Windows XP

Diskutiere Windows XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; 1. Sollte man bei der Installation von XP auf NTFS oder FAT32 Dateisystem formatieren? Was ist schneller, ich habe nur ein Betriebssystem auf der Platte. ...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

1. Windows XP #1

1. Sollte man bei der Installation von XP auf NTFS oder FAT32 Dateisystem formatieren? Was ist schneller, ich habe nur ein Betriebssystem auf der Platte. 2.  Ist  XP schon hochgefahren und die Windowsoberfläche sprich Hintergrundbild bereits da, dauert es ca 3-4 Minuten ehe ich ein Programm öffnen kann. Habe gehört, es soll an der Netzwerkkarte(TDSL) liegen. Kann ich endlich damit arbeiten, öffnen sich die Programme mit enormer Verzögerung, wie z.Bsp. Nero 5.5.5.1. 3. Unter NU 2002 kommt es beim Diskdoktor zu Fehlermeldungen. 4.  Mein Drucker HP OfficeJet G55 druckt zwar aber der Scanner reagiert nicht.  Danke im voraus.

Hallo Milbrandt,

3. Windows XP #2

Was hast denn für eine Kiste? Poste mal die Config der Hardware.

BB

4. Windows XP #3

Mein System:
    ASUS A7V133, ATHLON C 1400GHz,
    512MB INF.-CL2,
    GF3 ASUS 8200 DELUXE,
    SB 5.1, Slot3
    Netzwerkkarte(TDSL), Slot4,
    HDD-IBM am Promisecontr.,
    24x Plextor-Brenner prim. Master,
    DVD Toshiba 1402 sek. Master,
    Waku passiv, Temp. 36Grad (nur so nebenbei)

5. Windows XP #4

Hmmm... hört sich gut an Deine Slotverteilung. Sollte eigentlich so laufen. Hast Du den neuesten Promisetreiber installiert? Sonst probier mal, den Rechner mit der Festplatte am IDE-Controller hochzufahren und schau, ob es so schneller läuft.
    Dann hättest Du zumindest eine Fehlerquelle ausgeschaltet.

BB

6. Windows XP #5
    Newbie

Der letzte Promisetreiber auf der ASUS Homepage ist installiert sowie der Inf. Treiber 1.40 von Via. Will eigentlich die Festplatte am Promisecontroller weiterbetreiben, unter ME null Probleme.

7. Windows XP #6

Hast mal im Gerätemanager geschaut, ob überhaupt UDMA 5 aktiviert ist?

8. Windows XP #7
    Newbie

Unter XP konnte ich keine Option zur Einstellung des UDMA 5 ausmachen, bei Win 98 bzw. ME ist es deutlich im Gerätemanager zu sehen bzw. BM Treiber von VIA. Ich muß dazu sagen, daß ich wieder unter ME arbeite. Bevor ich XP wieder installiere(bereits das vierte Mal), möchte ich im Vorfeld einige Sachen geklärt wissen. Unter anderem auch das Treiberproblem mit mein OfficeJet G55 von HP. Auf der deutschen Homepage sind noch keine XP Treiber, auf der Ami-Seite sind zu viele FAQ zu XP.

9. Windows XP #8

Schade...es hat noch keiner die Fat32/ NTFS -Frage beantwortet !

Was macht denn nach eurer Erfahrung mehr Sinn ?
    -(Wenn ich Win98se nebenbei noch installiert lassen will, dann ist doch Fat32 wohl sinnvoller, oder ?)
    -Für sehr große Dateien soll dagegen doch eher NTFS sprechen, habe ich gehört (z.B. DVD-Rippen )

Windows XP