Windows XP Aktivierung

Diskutiere Windows XP Aktivierung im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin! Kann mir hier jemand sagen, warum ich mein legal erworbenes Windows noch einmal aktivieren mußte? Ich habe keine neue Hardware eingebaut, nur die Speichertimings ...



 
  1. Windows XP Aktivierung #1
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!


    Kann mir hier jemand sagen, warum ich mein legal erworbenes Windows noch einmal aktivieren mußte? Ich habe keine neue Hardware eingebaut, nur die Speichertimings und das Datum im BIOS verändert. Auch wurde Windows nicht neu installiert, bzw. aus einer Sicherungskopie wiederhersgestellt.

    Als ich den Rechner starten wollte, erschien bei der Benutzerauswahl eine Aufforderung zur Aktivierung, weil irgendein Problem (wurde nicht näher beschrieben) aufgetreten sei. Ich hatte keinen Zugriff auf den Desktop und mußte die ganze Prozedur dann übers Telefon bewerkstelligen.

    Kennt jemand das Problem, kann das öfter vorkommen und wenn ja, wieviel Versuche habe ich denn jetzt eigentlich noch? :ae

    Wäre schön, wenn hier jemand Rat wüßte - ich bin ziemlich genervt und auch etwas beunruhigt deswegen. Falls Fragen zum System sind, es betrifft den Intel-Rechner (siehe unten). Ach ja, SP1 ist auch installiert, war auf der Original-CD mit drauf. Ich finde hier nichts über die Suchfunktion zu dem Thema und auch nicht bei Microsoft ganz konkret zu meinem speziellen Fall.

    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Aktivierung #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    hast wieleicht nen neuen board treiber installiert ich mußte auch neu aktievieren als ich die neuen nforce 2 treiber installiert hatte :9

  4. Windows XP Aktivierung #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Da ich genau darauf keinen Bock habe habe ich einfach ein Tool installiert in dem ich das machen kann wie ich es möchte,ist zwar vermutlich illegal aber was solls.Habe keine Lust mich dauernd bei Bill zu melden. :2

  5. Windows XP Aktivierung #4
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Da Du ja Deine XP-Version ganz legal erworben hast dürfte es ja kein Problem sein, wenn Du mal folgendes versuchst:

    "1.Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\
    Microsoft\Windows\CurrentVersion
    2.Erstellen Sie die, falls nicht schon vorhanden, Zeichenfolge “RegDone” und geben Sie ihr den Wert 1"

    Ansonsten gibt es ja noch das von Schorni angesprochene Tool downloaden.

    Guckst Du hier

    Ich habe zu Windoof übrigens noch eine ganz nette Seite gefunden. Wahrscheinlich kennen sie die meisten hier schon aber hier ist der Link dazu.

    Welches Proggi ich zum Tunen von XP und andren MS-Betriebssystemen auch noch sehr nett finde findet ihr unter diesem link. Ist zwar nur Trail. Aber die Einstellungen bleiben ja auch nach Ablauf der Zeit bestehen.

    CU:
    Daniel

  6. Windows XP Aktivierung #5
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    ups.... bei dem einen Link ist mir doch hinter http ein dritter "/" gerutscht. Please lösch it when you klick it :)))

  7. Windows XP Aktivierung #6
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank erst mal soweit an alle.

    Ich mußte vorhin wiederum telefonisch aktivieren, weil ich erneut nicht auf den Rechner zugreifen konnte. Er bootet nur bis zur Benutzerauswahl, dann kommt wieder die Aufforderung, "Windows zu aktivieren, weil nicht festgestellt werden kann, ob eine Aktivierung bereits stattgefunden hat." (hääähhhhh....?)

    @ BastiKiller: Chipsatztreiber habe ich keine installiert, außer natürlich die, die vor der ersten Aktivierung aufgespielt wurden. Allerdings ist mir eingefallen, daß ich nach der ersten Aktivierung den Onboard-LAN (Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet) und die USB-Ports im Bios aktiviert habe und dann anschließend den entsprechenden Treiber. Allerdings lief ja alles ohne Probleme so 2 Monate.

    @ Dein Vater: Danke auch für Deine Tips. Die von Dir vorgeschlagene Änderung des Registrierungsschlüssels "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft&# 092;Windows\CurrentVersion" habe ich mal ausgeführt (obwohl ich sowas nicht gerne mache, weil ich nicht weiß, was ich da mache und welche Folgen das evtl. haben kann. Aufgrund Deines Namens will ich Dir mal ausnahmsweise vertrauen...) :2 Trotzdem eine Frage: Bist Du Dir sicher, daß das was mit Aktivierung zu tun hat, oder bezieht sich das nicht eher auf die Registrierung?

    @ Schorni: Meinst Du XP-Antispy? Egal! Mit dem Rechner gehen wir nicht ins Internet, nur für die Microsoft-Updates. Falls das illegal ist, will ich damit auch nichts zu tun haben, das macht die Angelegenheit nur noch komplizierter. Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wozu ich noch ein Extra-Programm brauche, um diese bescheuerte Aktivierung zu bewerkstelligen.

    Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Leider habe ich keinen Support bei Microsoft, weil das eine OEM-Version ist. (Kann das der Grund sein? Ich habe keinen kompletten PC gekauft.) Die CD war aber in Folie verpackt, gekauft bei FUN-Computer. Bei Microsoft in den Foren finde ich bisher absolut nichts über so einen Fall.

    Wenn Euch auch nichts mehr einfällt, werde ich den ganzen Kram runternehmen und das alte Win98 installieren. Lieber ein paar Bluescreens, als so ein Schrott.

    MfG

    ray

  8. Windows XP Aktivierung #7
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    er wird wohl Antispy meinen. Lies Dir doch auf der Seite von dem erstmal durch was er so schreibt und wofür das Tool gut ist. Ich finde es gut, dass es solche Tools gibt. Auch wenn man ein original hat muß ja Onkel Bill nicht alles wissen. Ne Garantie gibt es natürlich immer noch nicht, was alles von Deinem privaten Daten wohin übertragen wird. Aber ein paar üble Sachen kannst Du mit Antispy schon deaktivieren.

  9. Windows XP Aktivierung #8
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin,

    habe das Programm jetzt mal installiert, einige Dienste sind schon vorher auf andere Art "gekillt worden" (UPnP, Nachr.´dienst, MSN), auch wenn der Rechner nur ganz selten mit dem Internet verbunden ist.

    Aber warum sollte das "vermutlich illegal" sein? :8 Egal! Ich muß nicht alles wissen! :af

    MfG

    ray


Windows XP Aktivierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.