Windows XP Aktivierung

Diskutiere Windows XP Aktivierung im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo allerseits :bj Ich hab folgendes Problem (hoffe es is noch im Rahmen der Boardregeln): Ich hatte bis jetzt die wohl am meisten verwendete und ...



 
  1. Windows XP Aktivierung #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits :bj

    Ich hab folgendes Problem (hoffe es is noch im Rahmen der Boardregeln):

    Ich hatte bis jetzt die wohl am meisten verwendete und bekannte nicht legale Version der XP Corporate Edition installiert.
    Da mir WinXP gut gefällt, habe ich´s mir nun gekauft. Auf dem Echtheitszertifikat steht "Windows XP Professional 1-2CPU OEM Product".

    Wenn ich nun wie hier angegeben, meinen neuen Key eingeben will, sagt mir die Aktivierung "Unzulässiger Product Key"!!

    Was nun? Sind die Algorithmen der Corporate und der OEM Version inkompatibel? Dann muss ich wohl neu installieren...?

    Ich hab auch schon so einen Keychanger versucht, der die beschriebenen Schritte autmatisch erledigt, aber ebenso ohne Erfolg.
    Als Administrator war ich auch angemeldet.

    Kann mir jemand von euch genialen Leuten da draussen evt. helfen? :)

    Schöne Grüsse...

  2. Standard

    Hallo Cendell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Aktivierung #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also soweit ich weis gibts die option der aktievierung gar nicht bei der XP Corporate Edition Version von daher gibt eben diese fehlermeldung also wirst wohl neuinstallieren müßen :8

  4. Windows XP Aktivierung #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Die Algorithmen sind die gleichen nur die Keys nicht. ein OEM Key ist ein eben ein OEM Key. Wie schon beschrieben, fehlt der Corporate Edition die Zwangsaktivierung.
    Hast du versucht den OEM Key bei der Corporate Edition anzuwenden oder was ist eigentlich jetzt auf dem Rechner?

    Wenn du eine OEM Version gekauft hast und deren Key benutzt dürfte eigentlich gar kein Fehler auftreten.
    *rätselrat*

    Gruß

  5. Windows XP Aktivierung #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ui cool dass überhaupt jemand antwortet ;)

    Hast du versucht den OEM Key bei der Corporate Edition anzuwenden oder was ist eigentlich jetzt auf dem Rechner?
    Richtig, ich habe bis jetzt diese besagte Corporate Edition installiert (sogar Dualboot, deshalb wollte ich ja eine Neuinst. vermeiden) und wollte einfach den Key ändern.

    Um die Ativierungsmaske aufzurufen müssen eben die Schritte wie in meinem Link angegeben durchgeführt werden. Klappt ja auch wunderbar, nur wenn ich den neuen Key übernehmen will ("Aktualisieren"), sagt er mir dass er eben unzulässig ist

    Wenn du sagst, dass die Algorithmen gleich sind, dann sollte der Key doch funzen, oder etwa nicht?

    Grüsse...

  6. Windows XP Aktivierung #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Gerade eben das nicht. Die Keys werden bei allen Versionen auf die gleiche Weise erzeugt und gelesen. Aber: eine Corporate Edition und eine "normale" Version lesen den Key Code ein, dechiffrieren ihn und ermitteln anhand des Ergebnisses ob der Code für dieses System zulässig ist.
    Also ein OEM Code (Home oder Professionell) wird von einem OEM BS als solcher erkannt und akzeptiert. Corporate Keys werden von Corporate Editionen geschluckt.
    Es ist nicht zu vergleichen mit CRC oder Hash-Werten oder Public Keys bei PGP.
    Um den Key Code der CE zu ändern brauchst du auf alle Fälle einen anderen aber gültigen CE Key.
    Dann funktionieren auch die Arbeitsschritte die du schon vorgenommen hast.
    Falls deine bisherige CE weiter bestehen sollen, aber dein Key mit FCKGW beginnt schick mir eine PM.

    Gruß


Windows XP Aktivierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Windows XP Professional 1-2CPU OEM Product

corporate edition mit oem aktivieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.