Windows XP bootet sehr langsam

Diskutiere Windows XP bootet sehr langsam im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, tomisch..... Nun, wenn Du einer Netzwerkkarte das Protokoll "wegnimmst", dann brauchst / kannst Du da keine IP-Adresse. Jede andere Karte, auch wenn diese mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Windows XP bootet sehr langsam #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tomisch.....

    Nun, wenn Du einer Netzwerkkarte das Protokoll "wegnimmst", dann brauchst / kannst Du da keine IP-Adresse.
    Jede andere Karte, auch wenn diese mit dem DSL-Modem verbunden ist, sollte eine IP haben, da der PC sich ansonsten "totsucht"......und wenn Du ins Internet gehst, bekommst Du eine. Nur, da Du nicht von anfang an im Internet bist, sollte diese Lücke solang geschlossen werden.

    Du hast aber auch alle Boardtreiber richtig installiert...??? Die Platten sind auch richtig angeschlossen...und gejumpert..????

    MFG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Silas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP bootet sehr langsam #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Bootvis

    Ist ein ganz goiles Program um das Booten zu analysieren und zu beschleunigen. Ich habs gemacht und muss sagen das die Kiste seither schneller hochfährt! Mit der Stoppuhr bin ich zwar net davor gesessen aber subjektiv ist es schon schneller geworden!

    Das Tool gibbed es hier: http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platfo...ot/BootVis.mspx

    Das bringt dir aber nix wenn du andere konfigurationsprobs hast bzw. das Autostartmenue vollgerammelt ist! Aber das wurde eh schon alles gesagt!

    Gruß Michl :9

    P.s in der aktuellen PCGameshardware gibt es einen mehrseitigen Bericht wie man Xp schneller und schlancker macht und auch welche Dienste man bedenkenlos abschallten kann! Pflichtlektüre! *ggg*

  4. Windows XP bootet sehr langsam #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Uuups hast es eh schon gemacht.

    Na ja doppelt hält besser! *ggg*

    Gruß Michl

  5. Windows XP bootet sehr langsam #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Platte ist richtig gejumpert, die Boardtreiber sind hoffentlich ordentlich installiert, der Gerätemanger sieht jedenfalls super aus ;o) und das IDE Kabel ist neu und sitzt bombig.
    Wo genau meinst Du denn soll ich die IP eintragen. Bei den Eigenschaften meiner DFÜ Verbindung?
    Muss dort nicht der Eintrag, wird dynamisch zugewiesen, stehen bleiben?
    Wie gesagt unter den LAN Eigenschaften habe ich ja den TCP IP Haken entfernt und das reichte bis jetzt immer. Das schließt doch eigentlich "diese Lücke" aus, oder?

  6. Windows XP bootet sehr langsam #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit dem schnellen booten heute Morgen war wohl ne Ausnahme. Eine feste IP Adresse habe ich auch mal zugewiesen,
    brachte nichts.
    Hat noch jemand eine Ahnung? Bin jetzt ziemlich ratlos.
    Grüße Silas

  7. Windows XP bootet sehr langsam #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schaust Du mal bitte, ob in Deinem Ereignissprotokoll sowas wie "kann Block 1 an DEV/hda1/ nicht finden".....irgendwelche Merkwürdigkeiten..????

    MFG
    Fetter IT

  8. Windows XP bootet sehr langsam #15
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich kenne das Prob!!

    ES MUSS DEFINITIV AM CATALYST LIEGEN!!!

    Erklärung:

    Ich habe vor kurzem in meinem Home PC die Graka gewechselt, von der GF4Ti auf ATI 97Pro. Seit der Installation des Catalyst 3.4 oder auch mal 3.5 dauert der Bootvorgang mind. 4 mal so lange!!
    Kürzlich musste ich die Karten mal wieder wechseln und siehe da, dass lange booten war weg. jetzt habe ich wieder die ATI drin und es dauert wirklich ewig, ätzend!! Besonders bei CS ist das kurze hängen des Screens beim verlassen des Spiels nervig! Bei nvidia gabs diese Probs net. Man kann damit leben, aber man weiss, dass es besser geht!!



    MfG MAtz

  9. Windows XP bootet sehr langsam #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, ich hatte mir jetzt mal Tweak XP Pro besorgt, dort einige Optionen gewählt, unter anderem auch "automatischer Login", und sehe im Hintergrund ein Bild in dem steht: Kann Silas an die Domäne ............ nicht anmelden. Ich hatte zwischenzeitlich mal den Profilnamen über den Benutzermanger geändert.
    Also habe ich eine neuses Profil angelegt, das alte gelöscht und auf einmal bootet er wieder normal.
    @Fetter IT
    Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich das per Hand hätte überprüfen können?
    Nur am anderen Profil lag es aber nicht, da ich testweise das System neu installiert habe und erst wieder Tweak XP Pro, das booten erheblich verkürzte.


Windows XP bootet sehr langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp media center bootet langsam

xp booten ohne zweite langsam

xp alle freigaben entfernen

windows-xp mediacenter 2003 startet sehr langsam

winxp mce startet langsam

xp bootet sehr langsam

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.