Windows XP = doofe Installastion!

Diskutiere Windows XP = doofe Installastion! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich hab ne ganze menge Platten in meinem Rechner, doch da die C: Partition doch gerne mal mit ihren 5 GB voll ist (Sonic Stage ...



 
  1. Windows XP = doofe Installastion! #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Windows XP = doofe Installastion!

    Ich hab ne ganze menge Platten in meinem Rechner, doch da die C: Partition doch gerne mal mit ihren 5 GB voll ist (Sonic Stage sei dank) und mein Windows so oder so im Allerwertesten ist wollt ich es mal neu installieren.

    Hierzu dann allerdings auf die 2. Platte.
    Diese ist in 10 GB und 100 GB unterteilt. Ich hätte mein Windows nun gerne auf die 10er Partition, doch leider geht dies zwar, aber die 100er Partition ist dann im Windows C:! Die läst sich über die Datenträgerverwaltung nicht ändern.
    Mein altes Windows läuft noch, also kann ich von da aus die Platte umlegen? Ich hätte gerne Windows auf der 10 GB Partition, und das bitte als C:!

    Bin für jeden Tipp dankbar, ach und formatieren geht leider nicht, die 100er ist randvoll und ich hab sonst keinen Platz zum auslagern...

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP = doofe Installastion! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ich versteh nich ganz, warumde Dein Windoof nich auf ne vernünftig große Partition machst... --> So mind. 10GB fürs Windoof und die Programme (ohne Games) solltens schon sein...!
    Und bei 5GB oder drunter komprimiert WinXP schon bei der Install manche Systemordner und deren Inhalt, so dass Dein Windoof deutlich ausgebremst wird...

  4. Windows XP = doofe Installastion! #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ja, deswegen solls ja nun auch auf die 10er Partition. Das damals mit der 5er war ein Fehler, nur ich bekomme die ja nun nicht mehr weg!
    Hab folgende Platten:
    400 Gig:
    5 GB Windows
    25 GB Programme
    70 GB spiele
    300 GB Datgen
    120 Gig:
    10 GB - überflüssig (ich weiß gar nicht mehr wo die her kommt) soll nun Windows drauf
    110 GB - Daten

    Nun hätte ich wie schon gesagt gerne Windows auf der 10er, allesdings als C: und nicht als D: Partition!

  5. Windows XP = doofe Installastion! #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nehm mal an, dass die 400er Platte am Primary Master hängt...
    --> Die muss da weg und die 120er dran - dann sollts eigentlich klappen...!

  6. Windows XP = doofe Installastion! #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ähm... komprimiert Win2000 eigentlich auch die Systemordner, wenn die C: Partition kleiner als 10GB ist? Meine C: Partition ist nämlich gerade mal 2,5GB groß. Die Programme hab ich dafür auf D:


Windows XP = doofe Installastion!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.