Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min !

Diskutiere Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi.. Momentan habe ich Windows XP am laufen, sofern ich in Windows drin bin kann ich eingentlich alle Anwendungen starten, nur wenn ich auf dem ...



 
  1. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Momentan habe ich Windows XP am laufen, sofern ich in Windows drin bin kann ich eingentlich alle Anwendungen starten, nur wenn ich auf dem Explorer gehe klappts nicht erst nach 1-2 Min kann ich mich einwählen, hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

    Bei Win98Se dagegen brauch ich nur auf das Symbol gehen und schon bin ich drin, wobei ich unter Windows 98Se den Schlabach PPPoE Treiber verwendet habe und in XP direkt die Verbindung eingerichtet habe.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Hast du ne Firewall installiert ? Zonealarm beispielsweise sperrt alle Möglichen Funktionen bis die Monitoring Software komplett initialisiert ist.

    Zum testen mal die Wall deaktivieren und neustarten :bj

  4. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    meinst du das du nach dem Starten des Pc´s 1-2 min warten musst bis du dich mit dem Internet Connceten kannst ??

  5. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Zidane@22. Mar 2003, 14:01
    en, sofern ich in Windows drin bin kann ich eingentlich alle Anwendungen starten, nur wenn ich auf dem Explorer gehe klappts nicht erst nach 1-2 Min kann ich mich einwählen
    steht doch da :ae

  6. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Es ist nichts der gleichen installiert und selbst jene von XP selber ist nicht aktiv.

    wie gesagt wenn ich Windows-XP bin, kann ich mich nicht sofort einwählen muß ne Weile warten, als wenn er irgendwas noch ckecken muß, hmm

    Aber ich konnte auch mal ne Schlabach PPPoE Treiber für Win-XP mal drauf machen, bei Win98SE habe ich den ja auch benutzt vielleicht bringt das mehr.

  7. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das ist bei mir genau das gleiche!!!!

    diese lan verbindung ist dann noch net Aktiv die Windows Automatisch erstellt

    wenn du mal auf EINSTELLUNGEN >SYSTEMSTEUERUNG > DFÜ VERBINDUNGEN gehts dann müsste da neben deiner DFÜ verbindung noch eine Lan Verbindung erscheinen wenn man auf eigschaften der Lan verbindung geht und den haken bei Symbol in der Taksleiste anzeigen an machst dann würds du beim nächsten Start sehen nach dem die Lan Verbindung in der Taskleiste erscheint kannst du ins netz!

    @AMD ich hab das erst so verstanden wenn er schon länger Windows laufen lässt und erst dann ins netz will muss er warten deswegen wollt ich wissen ob es nach dem START so ist oder wenn der PC schon länger läuft !

  8. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich habe unter WinXP bei der Lan-Verbindung das TCP/IP Protokoll deaktiviert, von der Nic, und ich kann mich sofort neu einwählen.

  9. Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min ! #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Du brauchst das Protokoll nich deaktivieren. Wenn Du mal LAN-Zoggen willst oder ein Netzwerk aufbauen möchtest, so ist das TCP/IP Protokoll wichtig.

    Gib deinem PC einfach eine IP Adresse und die Sache läuft wunderbar. DIE DSL Verbindung geht beim Schlabbach-Protokoll sowieso über einen emulierten ISDN Kanal, der das pppoe Protokoll nutzt.

    Gehe also in die Syssteuerung: TCP/IP Eigenschaften - > und vergebe: IP 192.168.0.1 / Sub: 255.255.255.0

    So läuft das bei mir tadellos.

    MFG


Windows XP, Internetzugriff erst nach 1-2 Min !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internetzugriff erst nach 2 min

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.