Windows XP Media Center Edition 2005

Diskutiere Windows XP Media Center Edition 2005 im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, hat jemand von euch diese MCE Version installiert? Was mich interessiert: Steckt eine vollwertige und nutzbare Version von Windows XP Professional dahinter? So, ...



 
  1. Windows XP Media Center Edition 2005 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Windows XP Media Center Edition 2005

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch diese MCE Version installiert? Was mich interessiert: Steckt eine vollwertige und nutzbare Version von Windows XP Professional dahinter? So, dass die MCE nur aufgesetzt ist? Brauche ich bei der Installation zwingend eine TV-Karte? Welche TV-Karte kann man für MCE 2005 empfehlen? Fragen über Fragen ...

    Gruß
    Luki

  2. Standard

    Hallo Luki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Media Center Edition 2005 #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich habe Windoof Media Center, ob das ein vollwertiges Professional ist kann ich dir nicht sagen aber es ist auf jeden Fall nicht so abgespeckt wie die Home Editon.

    Eine TV Karte brauchst du nicht für die Installation, die wird nur fürs Media Center benötigt, welches du aber auch in den Diensten deaktivieren kannst.

  4. Windows XP Media Center Edition 2005 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    kann ich neben meinem Windows XP, das Media Center als 2. Betriebssystem installieren und mir beim Booten einen Auswahlbildschirm für die beiden OS anzeigen lassen?
    Was brauche ich um das Media Center anzusteuern? Einen Infrarot Adapter und eine Fernbedienung?

  5. Windows XP Media Center Edition 2005 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Auch wenn mich jetzt jemand schlägt/bannt/löscht wage ich einen Doppelpost um nicht im virtuellen Nirvana unterzugehen. Ich würde gerne mit euch über das MediaCenter diskutieren, oder ist da kein Bedarf?

    Ich wüsste wie gesagt gerne, ob ich es neben Windows XP als 2. OS laufen lassen kann.
    Kann man es normal installieren und hat dann automatisch beim Bootvorgang ein Auswahlmenü?
    Kann ich meinen PC mit meinem TV verbinden und dann über die TV Fernbedienung bzw. über eine andere Fernbedienung (die kaufe ich auch gern dazu) die PC Daten über den Fernsehschirm ansteuern? Was habe ich für Möglichkeiten?

    MfG, Max

  6. Windows XP Media Center Edition 2005 #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Google dich doch ein wenig durch die Gegend.Hier wirst du scheinbar nicht so viele Leute antreffen die MCE benutzen.

  7. Windows XP Media Center Edition 2005 #6
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von Max05
    Ich wüsste wie gesagt gerne, ob ich es neben Windows XP als 2. OS laufen lassen kann.
    Kann man es normal installieren und hat dann automatisch beim Bootvorgang ein Auswahlmenü?
    Ich hatte leider es noch nicht mit der Media Edition von XP zutun gehabt, aber selbst wenn du zwei Installationen von XP auf der Festplatte auf zwei Partitionen verteilt installierst, bekommst du ein Auswahlmenü, wo du jedes einzelne als eigene Instalation starten kannst.

    mfg Fr3gMe


Windows XP Media Center Edition 2005

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.