Windows xp neben Win 98?

Diskutiere Windows xp neben Win 98? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Ich möchte mir gerne mal xp anschauen und ein bischen rum probieren ohne meine stabiles Win 98SE gleich zu deinstallieren.Ich habe nur eine Platte ...



 
  1. Windows xp neben Win 98? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo! Ich möchte mir gerne mal xp anschauen und ein bischen rum probieren ohne meine stabiles Win 98SE gleich zu deinstallieren.Ich habe nur eine Platte und habe mir eine 2GB grosse Partition frei gemacht (logisches Laufwerk, FAT32). Ich denke ich kann darauf xp installieren und dann mittels xp-Bootmanager entscheiden, welches System ich starten möchte,oder? Falls mir xp dann doch nicht gefällt, wie krieg ich es wieder runter, damit danach mein 98 ohne verlust wieder alleine läuft? Danke schon mal im voraus!

    Gruß

    Wetterauer

  2. Standard

    Hallo wetterauer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows xp neben Win 98? #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hallo :7

    mein win xp pro ist allein 2GB GROS :ae

  4. Windows xp neben Win 98? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    Also mein hat knapp über 2 GB (ohne Programme).

    Microsoft sagt über die Home Edition:

    Mindestanforderung: 1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher
    Die tatsächlichen Anforderungen können in Abhängigkeit von der jeweiligen Systemkonfiguration sowie den installierten Anwendungen und Features variieren. Bei der Installation über ein Netzwerk kann zusätzlicher verfügbarer Festplattenspeicher erforderlich sein.

    Das XP läuft ganz gut unter schneller Hardware.
    Wenn dein PC nicht um 1 GHZ und 256 RAM hat, dann
    lasse es lieber.
    Macht keinen Spass :ae

  5. Windows xp neben Win 98? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi! Ich hab einen 900er und 256MB. Aber ich würd gerne wissen, ob das so geht wie ich mir das vorstelle mit der Installation. Und vor allem , wie krieg ich xp wieder runter, da der Bootmanager ja dann aktiv ist?

    Jemand ne Idee?

    Danke

  6. Windows xp neben Win 98? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du musst deinen PC mit einer Boot Diskette hochfahren und dann im DOS Modus die Partition formatieren! So beseitigst du alle XP Spuren


Windows xp neben Win 98?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.