Windows XP Platte in einen anderen Rechner

Diskutiere Windows XP Platte in einen anderen Rechner im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Wenn ich meine Windows XP Platte in einen Neuen Rechner einbaue, fährt der Rechner nicht mehr hoch!?! Ich meine mal gehört zu haben, dass es ...



 
  1. Windows XP Platte in einen anderen Rechner #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich meine Windows XP Platte in einen Neuen Rechner einbaue, fährt der Rechner nicht mehr hoch!?! Ich meine mal gehört zu haben, dass es ein Programm gibt, das man installieren kann und dann fährt das XP auch in einem anderen Rechner hoch!?!


    :5 :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo 0078und9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Platte in einen anderen Rechner #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt es sowas und wenn ja wo???

  4. Windows XP Platte in einen anderen Rechner #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du das Programm gefunden hast, POSTE ES HIER....;-)).....

    Na, wenn Du XP installiert hast und DANN die Platte in einen anderen PC einbaust.......das ist wie, Du tunst Deinen VW mit einem neuen Motor und wenn er fährt, baust Du den Motor aus und in einem Porsche ein.....OHNE ÄNDERUNG......DAS wird wohl auch NICHT funktionieren.......bzw. VIELE Probleme mit sich bringen....;-((.....

    Ein installiertes XP ist auf die Hardware "abgestimmt", auf der die Installation lief. Wenn Du dann die Hardware einfach austauschst, gibt es natürlich Probleme.

    Im Abgesicherten Modus hochfahren und einiges Sachen aus dem Gerätemanager entfernen, kann helfen. Aber es ist NUR eine NOTLÖSUNG. Wenn Leute berichten, das es ohne Probleme funktioniert und DAS auch noch über Jahre hinweg......;-((.....naja, ich will fast meinen, das dies LÜGNER sind oder Ignoranten, die alle Gesetze in den Wind schießen .....

    Selbst MS gibt in der KB an, das dies NUR eine NOTLÖSUNG ist.

    Auf NEUER Hardware immer NEU INSTALLIEREN......

    MfG
    Fetter IT

  5. Windows XP Platte in einen anderen Rechner #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und was ist wenn ich ein neue Board bekomme und es in meinen Rechner mit Windows XP einbauen will??? Geht das dann auch nicht mehr, muss ich dann Windows auch neu instalieren???

  6. Windows XP Platte in einen anderen Rechner #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also bei mir hat es schon funktioniert. XP installierte sich die neue Hardware und gut is. Allerdings gibt es keine Garantie dafür...

    Was nicht geht ist ein modernes WinXP mit acpi und apic istallieren und dann auf einem alten Board (PIII oder so) laufen lassen.

  7. Windows XP Platte in einen anderen Rechner #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du eine neue Karte einbaust......kein Problem.
    Bei einem ANDEREN BOARD sollte IMMER NEU installiert werden.
    Das ist mit ALLEN BS so. Weil auch während der Installation ALLE
    Komponenten erkannt werden und entsprechende Dateien von XP installiert werden und Einstellungen vorgenommen werden.

    Bei einem Boardwechsel grundsätzlich neu installieren. Gibt ansonsten NUR palaver....wenn nicht sofort, dann später....;-(((.....

    MFG
    Fetter IT

  8. Windows XP Platte in einen anderen Rechner #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich zweifle nicht daran, dass eine Neuinstallation besser ist. Wirklich!

    Dachte es geht um die Frage ob es möglich wäre. Und da sag ich ja - u.U.

    @0078und9
    Langfristig ist aber eine Neuinstallation unumgänglich - schon alleine aus Schlankheitsgründen. Und um spätere Fehler einzugrenzen, denn wenn mal dein Windows spinnt wirst du immer den Fehler dort suchen...


Windows XP Platte in einen anderen Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.