Windows XP Pro 64Bit

Diskutiere Windows XP Pro 64Bit im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute ! Nutze nun schon seit über einem Jahr mein 64Bit Athlon mit dem Windows 32Bit System. Möchte jetzt umsteigen,Frage: Mein Motherboard-- MSI MS-6702-010 ...



 
  1. Windows XP Pro 64Bit #1
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard Windows XP Pro 64Bit

    Hi Leute !

    Nutze nun schon seit über einem Jahr mein 64Bit Athlon mit dem Windows 32Bit System.

    Möchte jetzt umsteigen,Frage:

    Mein Motherboard-- MSI MS-6702-010 K8T Neo-FIS2R K8T800---ist ja natürlich ein 64Bit fähiges aber die Software auch? Wäre ja nur logisch wenn der Hyperion 4 in 1 und die SATA und RAID Treiber auch schon für ein 64Bit System ausgelegt wären...

    ...ich frage aus dem Grund weil mit der Beta von Windows 64Bit hatte ich Probleme da meine SATA/Raid Treiber von der Diskette ( die beim Motherboard dabei war ) nicht erkannt wurden und somit konnte ich die Beta nicht testen !

    Nun befürchte ich das ich mit meiner bald per Post ankommenden 64Bit Final das gleiche Problem haben könnte...

    ..hat da schon jemand Erfahrung?

    Trotzdem denk ich müssen die Treiber die beim Motherboar mitgeliefert wurden ALLE 64Bit tauglich sein oder steh ich jetzt im Wald oder was, ich mein wer bringt nen MOBO für die 64Bit CPU raus mit Treibern nur für ein 32Bit System ?


    Vielen dank !!!


    Gruss

    OnKeL

  2. Standard

    Hallo OnKeL_KLaUs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Pro 64Bit #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Hi,

    niemand Erfahrung in dieser Angelegenheit?



    Gruss


    OnKeL

  4. Windows XP Pro 64Bit #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Trotzdem denk ich müssen die Treiber die beim Motherboar mitgeliefert wurden ALLE 64Bit tauglich sein oder steh ich jetzt im Wald oder was, ich mein wer bringt nen MOBO für die 64Bit CPU raus mit Treibern nur für ein 32Bit System?
    Wie soll denn der Boardhersteller dem Board einen 64Bit-Win-Treiber beilegen, wenn es kein 64Bit-Win gegeben hat? Da musst Du Dir selber die 64Bit-Treiber von den Herstellerseiten (MSI, VIA usw.) runterladen. Außerdem nimmt man meist nie die Treiber von den beiliegenden CDs, da diese beim Kauf des Board schon veraltet sind (wenn man keine Möglichkeit hat, sich aktuelle Treiber runterzuladen, dann nimmt man die beiliegenden Treiber).

  5. Windows XP Pro 64Bit #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich kann die Aussage von Jeck-G nur bestätigen obschon ich keine Erfahrungen mit 64bit habe.

    Einfach auf der jeweiligen Herstellerseite die 64bitigen Treiber, so es welche gibt, saugen.

    Und nur mal so zur Info. Es muss jeweils die Hardware, die Treiber, die jeweilige Anwendung/Programme und zu guter letzt auch das BS 64bitig sein damit es etwas bringt.

  6. Windows XP Pro 64Bit #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    das tolle ist aber auch das man auf der MSI seite keine SATA und RAID Treiber findet mit denen sich WIN XP 64 auf ein raid installieren lässt.

    hab vor 2 wochen meine suche aufgegeben...

    siehe hier http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=42992
    da konnte mir bis jetzt auch keiner helfen *heul*


Windows XP Pro 64Bit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.