Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Diskutiere Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich mein OS nicht mehr herunterfahren. (Ich kann nur mehr die Reset-Taste betätigen) Genaugenommen sind alle Schalter wie Abmelden, ...



 
  1. Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren #1
    Junior Mitglied Avatar von assassin_47

    Mein System
    assassin_47's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    4096MB
    Festplatte:
    500GB intern von Samsung und 250GB extern von TEAC
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800 GTS
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion
    Netzteil:
    BeQuiet 520 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Edition

    Frage Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren

    Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich mein OS nicht mehr herunterfahren. (Ich kann nur mehr die Reset-Taste betätigen) Genaugenommen sind alle Schalter wie Abmelden, Ausschalten, Neu starten nicht mehr funktionstüchtig. Also wenn ich drauf drücke passiert nix.

    Ich hab auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, um eventuelle Konfigurationen deren ich nicht mir bewusst bin, rückgängig zu machen. Doch das half auch nichts. Tune Up Utilities 2009 hab ich auch schon ein paar mal durchrennen gehabt, bringt nix.

    Kann mir wer helfen?

    Plz,
    Assassin47

  2. Standard

    Hallo assassin_47,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Hm...klingt fast schon verdächtig nach nem Virus oder Spyware

    Schon mal Spybot, Ad-Aware und ein Virenscanner-Programm deiner Wahl deinen PC durchchecken lassen?

  4. Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von assassin_47

    Mein System
    assassin_47's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    4096MB
    Festplatte:
    500GB intern von Samsung und 250GB extern von TEAC
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800 GTS
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion
    Netzteil:
    BeQuiet 520 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Edition

    Standard

    Ich bin derzeit völlig ungeschützt im Netz...
    Ich hab mir am Sonntag das Progi Bitdefender Total Security 2009 draufgehaut, mit dem bin ich aber die letzten Tage überhaupt nicht zurechtgekommen und habe es heute deinstalliert. Die Deinstallation ist schief gelaufen, bzw. ich musste Sie canceln, weil nach 30 Minuten noch immer nichts passiert ist. Dann habe ich mühsam unter den Abgesicherten Modus, die einzelnen Dateien von dem Programm händisch entfernt und auch von der Registry. Einige dll-Dateien lassen sich jetzt noch immer nicht entfernen... Vl. hängt das auch damit zam? Ich hab nämlich den PC seit dem Wochenende nicht mehr heruntergefahren.

    Werd mal einen Online-Virenscan durchlaufen lassen.

    Gruz,
    Assassin

    EDIT: Ich hab jetzt den Online-Virenscan von NOD32 durchlaufen lassen und es wurden keine Infektionen entdeckt. Habts ihr vl. noch eine Idee?

  5. Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wär's ein großer Aufwand für dich einfach Windows neu zu installieren? Ich glaube das ginge schneller als eine Diagnose zu erstellen. Hatte so ähnliche Probleme auch schon mal - und hab's immer so gelöst. Ist ja in ein- bis zwei Stunden erledigt mit allen wichtigen Programmen.

    Und ohne Virenschutz ins Internet traue ich mich nur hinter einem Router mit MacOS X. Hatte zwar noch nie Viren aber sicher ist sicher. Ich persönlich verwende immer AntiVir + Router-Firewall + Safari/Firefox. Nur so als Tipp am Rande.

  6. Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hm, ich würde mal sagen da ist aber Einiges schief gelaufen...

    Erstmal die fehlgeschlagene Deinstallation, dann das händische Löschen irgendwelcher Dateien und (vor allem) von dll's...vielleicht ist da was mit weggekommen was nicht hätte wegkommen sollen

    Würde vielleicht mal eine Neuinstallation von Windows XP in Erwägung ziehen, allerdings nur als letzten Ausweg wenn dir kein anderer Rat mehr weiterhelfen sollte...

    Achso, und ungeschützt im Netz halte ich für keine sonderlich gute Idee
    Die oben genannten Programme (Spybot, Ad-Aware) gibt es kostenlos, dazu noch nen Virenscanner (ebenfalls kostenlos: Avira Antivir) und du blockst schonmal nen Großteil an Bedrohungen ab...nicht das sich da noch mehr Probleme ansammeln

    EDIT://
    Hach...3 minutes too slow ;)

  7. Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von assassin_47

    Mein System
    assassin_47's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    4096MB
    Festplatte:
    500GB intern von Samsung und 250GB extern von TEAC
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800 GTS
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion
    Netzteil:
    BeQuiet 520 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Edition

    Reden Problem gelöst, Thread closed

    Ich habs jetzt gemacht, wie immer wenn ich so ein Problem habe, und habe solange die Systemwiederherstellung von Windows XP Pro zurückgesetzt, bis das Shutdown wieder funktioniert. Mir ist zwar noch immer nicht klar, welches Programm diesen Fehler auslösen konnte, aber jetzt ist alles wieder bestens...

    Danke für eure Hilfe

  8. Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    ...


Windows XP Pro SP3 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp abmelden geht nicht

windows xp sp3 ausschalten funktioniert nicht mehr

winxp sp3 herunterfahren nicht abschalten
windows xp pc herunterfahren reagiert nicht mehr
windows xp sp3 ausschalten geht nicht
windows xp sp3 herunterfahren passiert nicht
win xp pro ausschalten geht nicht
win xp sp3 beenden das programm reagiert nicht
windows xp sp3 kann nicht herunter gefahren werden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.