Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift?

Diskutiere Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe nun ja schon seit längerem 64bit Hardware und würde gerne auf XP Pro X64 Umsteigen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Frage Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift?

    Hallo,
    ich habe nun ja schon seit längerem 64bit Hardware und würde gerne auf XP Pro X64 Umsteigen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die X64 Version mittlerweile relativ gut ausgereift ist. Als sie anfangs auf dem Markt kam hat man sehr viel über Fehler und nicht laufende Treiber und Programme gelesen.

    Wie stabil läuft die XP Pro X64 mitterweile? Ist ein Umstieg jetzt schon ratsam? In vielen Zeitungen wird geschrieben, dass man durch XP Pro X64 eine verbesserung der Perfomance merken soll, ist da was dran? auch das Booten soll laut Zeitschriften schneller funktionieren.

    Was ist dran am XP Pro X64 und würdet ihr mir einen Umstieg Raten? Hatte geplant im janauer mein System vielleicht umzustellen. Vorher wollte ich mich jedoch nochmal an bei Euch erkundigen!

    Vielen Dank schon mal! Ich hoffe auf reichlich Beiträge und Informationen!

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Meinem Kenntnisstand nach ist XP64 immer noch nicht ausgereift. Das beste Windows wäre eh 2000... Der A64 ist immerhin auch die beste 32Bit-x86-CPU...

  4. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    64bit Hardware...*schmunzel* das steht nur in der Werbung.
    Bleib beim normalen XP Prof - da ersparst dir den Ärger!

  5. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe eine Intel P4 3,2GHz 64bit CPU. Dann sage ich mal, das ich 64 bit fähige Hardware habe...Ist halt die EMT64 technologie drin.

    Danke für Eure Antworten. könntet ihr vielleicht noch kurz erläutern, was so schlecht an der 64bit version ist und sich der Umstieg nicht lohnt?

    Besteht die Möglichkeit, wenn ich mir nächsten Monat das normale XP Pro kraufe ein halbes Jahr später das teil gegen eine 64bit Version kostenlos umzutauschen? hab da mal was von gehört...

    vielen dank!

  6. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    der größte nachteil ist das die meiste software garnicht auf dem 64 bit sys läuft !
    brennprogramme gibbet nicht viele die drauf laufen !
    virtuelle laufwerke gehen auch nicht. usw...

  7. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Besteht die Möglichkeit, wenn ich mir nächsten Monat das normale XP Pro kraufe ein halbes Jahr später das teil gegen eine 64bit Version kostenlos umzutauschen? hab da mal was von gehört...
    Davon habe ich nichts gehöhrt aber das kann schon sein. Fakt ist aber das zu einem 64bit OS auch mehrere Dinge dazugehöhren das du auch 64bit hast.

    Hardware ist klar. OS ist auch ein MUSS aber da gibt es noch die Treiber die 64bitig sein müssen und vor allem auch die Anwendung muss 64bit unterstützen. Meines Wissens gibt es bei Games derzeit nur Far Cry das einen 64 bit Patch hat. Oder zum Videoschneiden ist es das Ulead Video Studio aber die neueste Ausgabe davon.

    Im Grunde genommen gibt es derzeit nur sehr wenige Anwendungen die 64 bit unterstützen, von den "Treiberein" mal abgesehen.

    Fazit: Ich würde auf MS Vista warten, dann wird sich die Situation schlagartig verbessern. Bei den Treibern so wie bei den Anwendungen.Inzwischen würde ich mir eine XP Homeversion zulegen. Schau mal in Ebay nach. Da werden etliche XP Originalversionen sowohl Home als auch Pro zu günstigen Preisen angeboten!

  8. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #7
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Also in meinen Augen ist der Wechsel zu x64 in der Zwischenzeit unproblematisch geworden. Ich hab alle Treiber gefunden die ich brauche und auch die Probleme mit einigen Soundkarten sollen wohl behoben sein. Von dieser Seite gibt es also nicht unbedingt noch Einschränkungen. Was Software angeht ging bis auf mein virtuelles Laufwerk auch alles was auf XP geht, sieht man von Viren- und Firewallsoftware mal ab. Als Virenscanner kann man den in der Home Edition kostenfreien Avast! 4 empfehlen, dazu halt noch die interne Firewall (auf der Suche nach einer x64 Firewall habe ich eh nur schlechtes über Deskopfirewalls gelesen). Bei Spielen gibt es bisher glaube ich nur Far Cry und UT04, bei mir läuft aber mit wenigen Ausnahmen alles, nur halt nicht viel schneller als auf normal XP.

    Bei Videobearbeitung weiß ich nicht Bescheid...

    Also ich denke schaden wirds nicht, schneller ist es sicherlich, aber ich habe dennoch ein Dual-Boot System mit normal XP für inkomaptible Anwendungen. Halte das für die derzeit beste Lösung...man kann oder konnte seine XP Pro Version einschicken und tauschen lassen, ich glaube da gabs irgendeine zeitliche Einschränkung, musste mal auf der Seite gucken. Da kannste dir dann auch gleich die kostenfreie Trailversion laden und schauen ob es sich für dich lohnt.

    Hoffe ich konnte helfen,
    Gruß Sedit

  9. Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    XP64 nein Danke
    So entnerft habe ich einen Freund noch nie gesehen.
    Gekauft installirt nur probleme gehabt wieder sein altes XP draufgemacht.
    Hauptursache waren Sound Treiber die für seine Hardware in 64Bit vorlagen aber nicht ordentlich funktionirten.
    Ansonsten es gibt wirklich zuwenig Software um den geringen Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen.
    Willst du mehr Zeit mit fehlersuche am Pc verbringen oder die Zeit nutzen um zu Zocken (Arbeiten)
    Bringt es dir wirklich was ob Exel 1 oder 2 Sekunden braucht
    Bei Filmschnitt ok aber ist es wert soviel Geld mehr auszugeben Für 64Bit
    wo nicht richtig sicher ist ob alles funktionirt.
    Warte ab bis das Nächste OS ca 1/2 Jahr alt ist, dann bist du auf der Sicheren Seite und nicht Bill Gates Versuchskaninchen.
    Alternativ umstieg auf Linux. (Leider nicht für jedes Spiel geeignet)


Windows XP Pro X64 mittlerweile ausgereift?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp 64bit nicht ausgereift

64 bit windows xp nicht ausgereift

windows xp 64 bit ausgereift

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.