Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe!

Diskutiere Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, seit dem ich mir Windows XP auf meinem neuen Rechner installiert habe erhalte ich immer eine seltsame Fehlermeldung, wenn ich Grafikarchive öffne im Explorer. ...



 
  1. Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! #1

    Ausrufezeichen Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe!

    Hallo,

    seit dem ich mir Windows XP auf meinem neuen Rechner installiert habe erhalte ich immer eine seltsame Fehlermeldung, wenn ich Grafikarchive öffne im Explorer. Jedoch kann ich die JPG Dateien auch nicht in meinem FTP Programm anwählen ohne dass dieses abstürzt.
    Eigentlich ist es weiter nicht schlimm, aber erschwert das Arbeiten mit Grafiken doch erheblich und dafür hätte ich auch keinen neuen Rechner gebraucht

    hier ist ein Bilder der Fehlermeldung:



    Besten dank für euere Hilfe !

  2. Standard

    Hallo sonicwarrior,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schon mal MEMTEST durchgeführt...???

    Virenscanner und diverse andere Sicherheitstools auf dem PC ??

    MfG
    Fetter IT

  4. Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    teste auch mal mit Prime95 dein sys auf stabilität hin
    führe unter optionen den torture-test/blend durch
    der test sollte ein paar std fehlerfrei laufen..

  5. Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    herzlichen Dank erstmal für die Antworten!

    Hab in noch einigen anderen Foren etwas gefunden, aber nix hilft :-( versteh das auch nicht so ganz.

    Virenscanner hab ich schon getestet und System läuft super stabil ansonsten.

    Hab gehört, das würde eventuell von einem Autoupdate von Outlook Express kommen, weiß aber nicht was da dran sein soll!

    Ist eine ganz komische Geschichte. Warum ist Mircosoft eigentlich immer so schlecht? Egal...

    Wenn noch jemand Lösungsvorschläge hat bitte posten ;-)

    habe jetzt auch die Bildvorschau deaktiviert, aber keine Besserung. Werde noch bekloppt mit dem Teil, wenn ich nicht den Rechner erst komplett neu installiert hätte (hab den erst seit wenigen Wochen!)

    MfG
    Sascha

  6. Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    lösch mal den Internet Temporary Cache.......laut KB ist es sehr oft dieser schuld.....

    MfG
    Fetter IT

  7. Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm hat leider auch nix gebracht :-(

    ich glaub ich steig um auf Linux, wenn ich Deine Signatur so sehe *gg*

    Würde gerne mal mit einem anderen Betroffenen reden, hab zwar schon echt sehr viel gefunden, aber noch NIE eine wirkliche Lösung im Netz!

    Aber irgendwas muß ja gemacht worden sein! Zur Not würd ich auch das komplette MX neu auf den Rechner werfen, vielleicht ne andere Version oder so!

    Verzweifele hier noch, weil ich echt zu viel mit Grafiken arbeite und ich damit jetzt immer Probs hab, bzw. nix mehr arbeiten kann daheim

    Teste mal noch etwas herum, weitere Vorschläge sind gerne willkommen!

  8. Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    JEAHA es geht!
    Ich hab das Problem gefunden, ich hab einfach mal analysiert (nuja den Fehler genau beobachtet und Infos aus anderen Boards gezogen)

    Aber da ich hier angemeldet bin, möchte ich euch die Lösung natürlich nicht vorenthalten!

    Das Problem tritt einfach nur dann auf, wenn Photoshop als Standart Programm genutzt wird die besagten Bilder zu öffnen, ganz easy ;-)

    Thx for your help before!


Windows XP Probleme bei Bildbetrachtung, bitte um Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.