Windows XP Startdiskette - gibts das?

Diskutiere Windows XP Startdiskette - gibts das? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Mahlzeit, mein alter P3 mit SCSI System will nicht mehr vom CD-ROM Laufwerk booten, obwohl ich es im Controller BIOS als Boot-Laufwerk markiert habe. Im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Windows XP Startdiskette - gibts das? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    mein alter P3 mit SCSI System will nicht mehr vom CD-ROM Laufwerk booten, obwohl ich es im Controller BIOS als Boot-Laufwerk markiert habe.

    Im Moment ist Win XP installiert, doch ich habe eine schnellere U160 Platte eingebaut, auf nun XP soll, auf die älteren möchte ich gerne ME einrichten, als Dual-Boot Sys.

    ME ist kein Problem, das geht auch mit einer Startdiskette, doch XP installiert man halt normalerweise von CD. Oder gibt es eine Win 2000 Startdiskette, nach der ich dann die XP CD einlegen kann. Denn mit einer ME Startdiskette verweigert XP den Dienst "Program can not be run in DOS-Mode!".

    Für jegliche Lösungsvorschläge bin ich dankbar! :co

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP Startdiskette - gibts das? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau mal unter www.bootdisk.de

    Hast Du im BIOS auch CD-ROM bzw. SCSI oder EXTERNAL eingestellt....????? Sollte dann gehen.

    DA WIRST DU GEHOLFEN....

    MFG
    Fetter IT

  4. Windows XP Startdiskette - gibts das? #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    IDE Anschlüsse hast du doch am Bord, oder??

    Häng doch einfach ein IDE CD-Rom ins System und boote davon. Müsste eigentlich funktionieren.


    In dem Sinne,

    euer Snuskhammer

  5. Windows XP Startdiskette - gibts das? #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    @ Fetter IT


    ich glaube das ihm mit einer Bootdisk nicht viel geholfen ist. Den Gedanken hatte ich auch erst. Wenn er mit ner Diskette bootet kann er zwar das Setup starten, wird ihm aber nicht viel helfen weil es unter DOS nicht läuft. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Berichtige mich wenn ich falsch liege.

  6. Windows XP Startdiskette - gibts das? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @snuskhammer:

    Er hat nach einer Bootdisk gefragt.....da kam der LINK....

    Wenn man dann von dieser bootet, wird man nach einigen wechseln der Disk´s aufgefordert, die CD einzulegen. Wenn sein Controller oder CD-ROM nicht defekt ist, wird es eingebunden als SCSI-Laufwerk.....dann ist auch der Zugriff auf die CD möglich und die Installation beginnt.

    Er kann ja "nur" nicht direkt von CD booten......und da muss er den Umweg über die Disketten gehen......oder IDE-CD-ROM......

    MFG
    Fetter IT

  7. Windows XP Startdiskette - gibts das? #6
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Fetter IT

    natürlich, ich vergaß, da war ich ja auch schon öfter drauf...

    :co viel mal!

  8. Windows XP Startdiskette - gibts das? #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    hm. mit Win2K ist die möglichkeit des Setups unter DOS zu Starten gegeben. Dafür bastelt man sich ne Bootdisk (www.bootdisk.com gibts ebenfalls fertige) mit CD-Treiber. Dann auf der CD ins Verzeichnis I386 wechseln und die winnt32.exe aufrufen.....

    Funzt das nicht mehr mit WinXP ?

  9. Windows XP Startdiskette - gibts das? #8
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @all

    ich glaube meine Hirnwindungen sind noch vom Tequilla vom Wochenende etwas gelähmt. Ich hatte mich gefragt, wie ich das das letzte mal hinbekommen habe, es war der Trick mit'm IDE CD-ROM :cn

    Der SCSI Controller und das CD-ROM sind soweit i.O., nur daß letzteres einfach nicht mehr booten will. Muß ich mal austauschen, die Lade öffnet auch net mehr voll, da die Zahnleiste total verwichst ist...
    Hat noch jemand ein SCSI DVD-ROM Laufwerk rumliegen? :8

    Ich glaub ich mache es wieder mit dem IDE Gerät, ich habe keine 6 Disketten mehr, soviel braucht man nämlich für XP Startdiks.

    :co @ all


Windows XP Startdiskette - gibts das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fertige xp-startdiskett

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.