Windows XP STOP Fehler

Diskutiere Windows XP STOP Fehler im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin Leute, habe seit kurzem ein Problem, das ich bei normalen Betrieb auf einmal einen Blue Screen bekomme mit der STOP Meldung 0x0000008E (0xC0000005, 0x4487A989, ...



 
  1. Windows XP STOP Fehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin Leute,
    habe seit kurzem ein Problem, das ich bei normalen Betrieb auf einmal einen Blue Screen bekomme mit der STOP Meldung 0x0000008E (0xC0000005, 0x4487A989, 0xF3FDBCE4, 0x00000000) und er mir sagt ich solle die Videokarte tauschen oder ich habe vollen Speicher.

    Weiß einer von euch was ich da machen kann? Meine Festplatten sind alle nicht voll die Systemplatte hat noch 3GB zur verfügung und der Rest mehr als 30GB.

    Für eure Hilfe bin ich dankbar.

    Grüße aus Wolfenbüttel
    FunkerVogt

  2. Standard

    Hallo FunkerVogt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP STOP Fehler #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Sieht nach defektem Arbeitsspeicher aus..

    Was für welchen hast du ? Wieviele Module ?

  4. Windows XP STOP Fehler #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau doch mal mit MEMTEST, ob der Speicher noch in Ordnung ist. Alternativ, durch die NETTE ATX-Bauweise und die Anordnung des CPU-Lüfters, bläst dieser mit der Zeit "ein wenig" Staub auf die RAM-Riegel....und dadurch entstehen dann auch solche Klamotten.....und vielleicht mal checken, ob Du einen IRQ-Konflikt hast.....TV-Karten sind da sehr anfällig.....wollen meist einen "nur für sich"....;-) ....

    MFG
    Fetter IT

  5. Windows XP STOP Fehler #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    wieleicht alte graka treiber im weg?

  6. Windows XP STOP Fehler #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Schau mal hier !

    This problem may occur when a program references an incorrect memory address.

    Microsoft recommends that you wait for the next Windows XP service pack that contains this hotfix

    Einen Patch scheint es aber leider noch nicht zu geben...


Windows XP STOP Fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.