Windows XP über Netzwerk auf Notebook installieren

Diskutiere Windows XP über Netzwerk auf Notebook installieren im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Folgendes Szenario: JVC MP-XP7210DE mit USB-DVD-ROM von dem man nicht booten kann, weil durch BIOS nicht möglich. Nun habe ich vor eine angepasste Windows XP ...



 
  1. Windows XP über Netzwerk auf Notebook installieren #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Windows XP über Netzwerk auf Notebook installieren

    Folgendes Szenario:

    JVC MP-XP7210DE mit USB-DVD-ROM von dem man nicht booten kann, weil durch BIOS nicht möglich.
    Nun habe ich vor eine angepasste Windows XP installation vorzunehmen. Mittels Netzwerk könnte ich über einen TFTP-Server booten, jedoch weiß ich nicht, in Welchen Schritten ich die Installation umbauen muss, damit ich über's Netzwerk booten kann.

    Meine Idee wäre, den Bootcode so zu ändern und übers Netzwerk zu laden, dass ich nach dem Bootvorgang die Installation vom USB-DVD anschieben kann.

    Danke im Vorraus.

  2. Standard

    Hallo Megapixel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP über Netzwerk auf Notebook installieren #2
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    hat das Notebook ein Diskettenlaufwerk?

    Wenn ja kannst du es ja mal mit Startdisketten probieren.
    Auf dieser Seite gibt es eine Anleitung und einen Link zu den Downloads für die Startdisketten.

  4. Windows XP über Netzwerk auf Notebook installieren #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, es hat kein Disketten-Laufwerk. Ich habe schon in ein USB-DVD-Laufwerk investiert, jedoch wollte ich ungern noch in ein USB-Diskettenlaufwerk investieren, da ich über Netzwerk booten kann. Die Frage ist jedoch, wie.


Windows XP über Netzwerk auf Notebook installieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.