WindowsXP 64 auf Intel optimiert ?

Diskutiere WindowsXP 64 auf Intel optimiert ? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Wenn ich das hier lese, frag ich mich, ob da ein paar Scheine von Intel Richtung Microsoft gewandert sind. http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1108389883...



 
  1. WindowsXP 64 auf Intel optimiert ? #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard WindowsXP 64 auf Intel optimiert ?

    Wenn ich das hier lese, frag ich mich, ob da ein paar Scheine von Intel Richtung Microsoft gewandert sind.

    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1108389883

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WindowsXP 64 auf Intel optimiert ? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wäre ja auch ein Wunder, wenn M$ zu AMD tendieren (oder beide gleich behandeln) würde... Es hieß ja schon immer "Wintel", außerdem geht der meiste Absatz über die OEMs. Und bei den OEMs ist nunmal Intel angesagt und seltener AMD...

    Auch die Verzögerungen deuten darauf hin, dass M$ das XP64 nach Intels Plänen programmiert, denn die AMD64-Technik besteht ja schon seit fast 2 Jahren und in diesem Zeitraum hätte ein XP64 schon längst draußen sein können (komischerweise gibt es das 64-Bit-Linux schon seit "Ewigkeiten")...

  4. WindowsXP 64 auf Intel optimiert ? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Wenn die Final Version von WindowsXP 64 wirklich die Athlon64 Prozessoren so dermaßen benachteiligt, müsste AMD mal prüfen, ob man Rechtliche Schritte gegen Intel und MS in Betracht ziehen kann. Denn das kann so nicht weiter gehen.
    Erst kommt Intel mit 64bit nicht in die Puschen, bekommen von AMD durch das Lizensierungsabkommen die 64bit Erweiterung, schreiben die ein bisschen um, winken mit ein paar Geldscheinen und schwupps verzögert sich WindowsXP 64.
    Den Rest den ich jetzt sagen möchte ist auf Grund der Forenregeln .

  5. WindowsXP 64 auf Intel optimiert ? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ja so is das, die Großen schmieren die anderen Großen...Wer Geld hat, hat die Vorteile....


WindowsXP 64 auf Intel optimiert ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.