WinXP auf 1GB HDD installieren?

Diskutiere WinXP auf 1GB HDD installieren? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Heyho Gemeinde, ich hab hier 'ein 1Gigabyte Microdrive... Bessergesagt ich bekomme es bald.. Dazu einen CF -> IDE Adapter... D.h. ich will das Microdrive als ...



 
  1. WinXP auf 1GB HDD installieren? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard WinXP auf 1GB HDD installieren?

    Heyho Gemeinde,

    ich hab hier 'ein 1Gigabyte Microdrive... Bessergesagt ich bekomme es bald.. Dazu einen CF -> IDE Adapter... D.h. ich will das Microdrive als IDE Laufwerk benutzen... Natürlich nur wegen der Lautstärke, Stromverbrauch, etc. Ich weiß - eine 5,25" HDD wäre vllt. billiger gewesen - aber man will ja mal was ausprobieren ;).

    Jetzt meine Frage: Meint ihr es ist möglich auf dem 1Gigabyte Microdrive einfach Windows zu installieren? Ich meine ohne Auslagerungsdatei müsste das ja schon fast passen. Und 512MB Ram sind ja auch ein bisschen...

    Ich glaube fast das wird sehr knapp unter WinXP... Oder meint ihr es könnte gehen? Evtl. mit Hilfe von Tools?

    Bin für Tips sehr dankbar!

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP auf 1GB HDD installieren? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    1GB reicht imho net, mein Windows-Ordner is atm 2,0GB gross, Installation ca. 2 Monate alt. Ka, wie gross ne neue Installation is, aber ich glaub net, dass die so viel kleiner sein wird..

  4. WinXP auf 1GB HDD installieren? #3
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Nein wird nichts, Microsoft gibt ie Installationsgröße auch mit knapp 1,5GB an.

    Vll. versuchen mit irgendwelchen Tools eine Komprimierung im NTFS zu vollziehen?

  5. WinXP auf 1GB HDD installieren? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Klar geht das
    --> Mit nLite hab ich mir mal ´n XP pro SP2 soweit abgespeckt, dasses nur noch rund 700MB (ohne Swap natürlich...) gebraucht hat! 2k SP4 hab ich auf ca. 500MB eingedampft... Und zwar jeweils auf ner FAT16er Partition - also nix komprimiert! Gelaufen is das auf nem Uralt-Läppi - Toshiba 220CS mit PI 133MHz und 64MB RAM.

    BTW: Winzigweich weiß doch garnich, wie gut seine OSse eigentlich sind

  6. WinXP auf 1GB HDD installieren? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    1GB reicht imho net, mein Windows-Ordner is atm 2,0GB gross, Installation ca. 2 Monate alt. Ka, wie gross ne neue Installation is, aber ich glaub net, dass die so viel kleiner sein wird..
    Mein Windows-Ordner begnügt sich mit 0,98GB, im November 2005 installiert... Edit: Win2000 natürlich...

    @Idefix: Probier doch mal 98SE, das passt locker... Hast sogar noch etwas Platz für die Swapfile. Und Das Microdrive hat eh nur FAT16...


WinXP auf 1GB HDD installieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp auf 1gb installieren

xp auf 1gb installieren
windows auf 1gb installieren
winxp auf 1gb installieren
winxp under 1 gb
windows xp auf unter 1 gb installieren
install windows xp on 1gb
win xp auf 1gb installieren
xp in 1gb installieren
welches betriebssystem passt auf 1gb hdd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.