winxp

Diskutiere winxp im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi leute! Immer wenn ich bittorent starten will, kommt nach wenigen minuten (da ist das bittorent noch nicht geladen): "nicht genügend virtueller speicher". was soll ...



 
  1. winxp #1

    Standard

    Hi leute!

    Immer wenn ich bittorent starten will, kommt nach wenigen minuten (da ist das bittorent noch nicht geladen): "nicht genügend virtueller speicher".

    was soll ich tun?
    hab dann umgestellt, dass das windows automatisch den speicher verwalten soll, aber das hat nicht geholfen

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winxp #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kommt nach wenigen minuten (da ist das bittorent noch nicht geladen)
    Ist Dein "Rechner" vielleicht "etwas älter", das dies solange dauert....??????

    Kontrollier doch mal, ob die Partition mit der Auslagerungsdatei noch genug Speicher hat.....

    Und poste vielleicht mal Deine Config....

    MFG
    Fetter IT

  4. winxp #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also bei mir is auf jeder partition 2GB speicherplatz.

    config:
    msi kt3 u2 mobo
    athlonxp 1800+
    maxtor 60GB HDD
    265 ddr ram PC2700
    gforce4 von sparkle mit 128MB speicher

    naja, ich hab mir dacht, bissl ram könnt ich sowieso noch vertragen. lösen die das problem?

    lg,
    KITT

  5. winxp #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    2 GB......die habe ich auch als RAM........

    Lösche mal den INHALT der Ordner C:\TMP und C:\WINDOWS\TEMP

    Auch mal den Cache des Internet-Explorers löschen......
    Und schau mal, ob Du ein Hibernate-File hast......sollte in Deinem Fall 256 MB gross sein.....

    256 MB Ram und "nur" 2 GB-Swap sind ein bisserl wenig......zumal wenn Du NTFS als Filesystem hast.......ich würde ruhig nochmal 256 MB nachschieben.......

    Und defragmentier mal die Platte......am besten, erst SWAP ausschalten und neustarten....dann defrag.......Swap wieder einschalten und neubooten.....

    MFG
    Fetter IT

  6. winxp #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Morgen!

    also da ich vor 2 wochen formatiert hab, kann es doch gar net an den tmp (die lösch ich sowieso regelmäßig) files liegen?

    was ist ein hibernate-file, und wie schalt ich swap ein/aus?

    lg,
    KITT :8

  7. winxp #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Du hast doch schon die Größe der Swap-Datei geändert....Eigenschften Arbeitsplatz - ERWEITERT - SYSTEMLEISTUNG - EINSTELLUNGEN - ERWEITERT....da kannst Du alles einstellen.......(AU MANN.....AUSWENDIG, WEIL ICH WIEDER IM LINUX BIN......)....

    Um ein "SUSPEND-TO-DISK" nutzen zu können musst Dein Rechner all die Daten im RAM auf die Platte schreiben....und da nimmt er das HIBERFILE.......DAS kannst Du in den Energieoptionen abstellen.....(JETZT verlässt mich AUSWENDIG...;-((....)...

    Wieviele Partitionen hast Du mit der 60 GIG-Platte...????

    MfG
    Fetter IT

    PS: 2 GB "freien" Platz ist trotzdem ein bisserl wenig....auch wenn Dein Swap "nur" 756 MB gross ist.....

  8. winxp #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    6 partitionen, die größte ist 25GB, die anderen (darunter auch die windows partition) im schnitt 7GB

    lg,
    KITT

  9. winxp #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @KITT: ist deinem Prob zwar nicht dienlich, aber ich sage: nutze Shareaza. Hab ich neulich auf der Suche nach einem anderen Client als eMule gefunden. Gefällt mir besser als die Bittorrent Clients und lädt sowohl bei Torrent als auch im Edonkey-Bereich, ist nach etwas Einlaufzeit schön schnell, kennt das Gnutella 1 und 2 Netz, usw usw. Zu bekommen bei: http://www.shareaza.com. Ist auf jeden Fall ein Besuch wert!


winxp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.