WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside*

Diskutiere WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Die letzten 3 Tage hat sich Windows 5x verabschiedet, 3x mit einem Blue-Screen und 2x freezed. Unter Ereignissen ist jedesmal dieses hier zu finden: Irgendjemand ...



 
  1. WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Die letzten 3 Tage hat sich Windows 5x verabschiedet, 3x mit einem Blue-Screen und 2x freezed.

    Unter Ereignissen ist jedesmal dieses hier zu finden:


    Irgendjemand eine Idee?

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast du mal in der Microsoft Support Datenbank unter der Ereignis-ID (Event-ID) nachgeschaut? Da findest du ziemlich oft Hilfestellungen. Wenigstens hier hat Microsoft mal was ordentliches geleistet :ek

    Else

  4. WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/08/4/9207
    Ein Thread von MCSEboard.de zu deinem Problem.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;308802
    Der dort genannte Link, wo auch die Lösung des Problems steht.

    MfG -ecke-

  5. WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    hmmm, danke erstmal!

    Aber dort steht: Click Start, point to Programs, point to Administrative Tools, and then click Routing and Remote Access.

    Ok ich bin des englischem mächtig, aber dennoch finde ich bei mir im XP-> Start -> Programme, kein "Admin. Tools", wie heißt'n das bei der Deutschen XP version?? *kopfkratz*

  6. WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    auf Deutsch:

    Start - Programme - Verwaltung

    Geht "nur", wenn Du Verwaltung in den TASKBAREIGENSCHAFTEN auf einblenden gestellt hast.....

    MFG
    Fetter IT

  7. WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* #6
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Anscheinend hast du eine Firewire-Karte in deinem Rechner. Daher solltest du mal versuchen, das Netzwerk für diese Karte auszuschalten:

    "1394 Net Adapter" (wie auch immer das auf Deutsch heissen mag) -> Deaktivieren unter "Gerätemanager" ("System" in der "Systemsteuerung").

  8. WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside* #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    @Fetter IT:

    danke. Ich bin jetzt -> Verwaltung -> Routing & RAS und dann bin ich hier:

    und dann stehe ich mit dem Befehl "[...] and see whether Local routing only (LAN router) is selected." irgendwie auf dem Schlauch, sry verhalte mich heute mal wie ein n00b, darf ja auch mal sein. :-D

    @Mosi:

    Nope, Firewire hab ich nüx drin im Rechner allerdings den von dir besagten "1394 Net Adapter" im GeräteManger gefunden und mal deaktiviert. Mal sehen ob's hilft. Danke aufjedenfall!


WinXP, 5 Abstürze in 3 Tagen, *Screenshot_inside*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.