WinXP Adminstatus

Diskutiere WinXP Adminstatus im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, gibts es ein programm oder einen registry eintrag, den ich als normler benutzter (minimalrechte) ändern kann dass ich voll zugriff (Administrator) über den PC ...



 
  1. WinXP Adminstatus #1
    Mitglied Avatar von Der_Chiller

    Standard WinXP Adminstatus

    Hi, gibts es ein programm oder einen registry eintrag, den ich als normler benutzter (minimalrechte) ändern kann dass ich voll zugriff (Administrator) über den PC erhalte (oder Progs die diesen zugriff freischalten) ???

    Ist sehr wichtig....
    MFG

  2. Standard

    Hallo Der_Chiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP Adminstatus #2
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Administratorkonto im Anmeldebildschirm anzeigen lassen:
    Leider wird im Anmeldebildschirm von Windows XP nicht auch das Administratorkonto angezeigt. Will man nun Aufgaben durchführen, die nur vom Administrator ausgeführt werden können, ist einiges an Klick-Arbeit notwendig, bis man endlich als Admin angemeldet ist. So wird das Admin Konto im Anmeldebildschirm angezeigt:

    * Start / Ausführen / regedit.exe
    * HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / Winlogon / SpecialAccounts / UserList

    Nun ist für "UserList" auf der rechten Registry Seite ein neuer DWORD-Eintrag zu erstellen. Dieser erhält den Namen "Administrator". Durch Doppelklick auf "Administrator" ist sein Wert auf 1 zu setzen. Beim nächsten Hochfahren von XP wird jetzt auch das Admin Konto im Anmeldedialog eingeblendet.


WinXP Adminstatus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.