WinXp und Aktivierung

Diskutiere WinXp und Aktivierung im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich habe WinXp aktiviert (über Telefon) und den übermittelten Aktivierungscode gespeichert (aufgeschrieben, ist sehr sicher ;o) ). Dachte, dass ich den Code bei einer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. WinXp und Aktivierung #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe WinXp aktiviert (über Telefon) und den übermittelten Aktivierungscode gespeichert (aufgeschrieben, ist sehr sicher ;o) ).
    Dachte, dass ich den Code bei einer Neuinstallation (selber Rechner, selbe Hardware, nicht gleicher) benutzen kann.
    Dem scheint nicht so zu sein.

    Frage : Muss ich wirklich bei jeder Installation neu aktivieren`(über Tfon oder Inet)?

    ProNummer :af

  2. Standard

    Hallo ProNummer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXp und Aktivierung #2
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Nicht wenn du DEINEN Rechner neu Installieren willst. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du versucht den selben Code an einem Rechner zu nutzen der die selbe Harde hat.
    Leider geht die Hardware nicht alleine in den code den du Microsoft gibst. Da fließen auch solche Sachen wie Revisionsnummer der Hardware, Bios-Version, MAC-Adresse der Netzwerkkarte . . . mit ein

    Soll heißen, selbst wenn du die gleiche Hardware nochmal zusammenbaust - ein paar Daten weichen IMMER ab >> neuer Registrierungscode der zu Microsoft geht :ad



    Last edited by THEclubby at 23. Aug 2002, 13:54

  4. WinXp und Aktivierung #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi clubby,
    nein SELBER Rechner (nicht GLEICHER ;o) )!
    Erste Installation war nur zum testen. Habe ich dann aktiviert (über Telefon).
    Danach habe ich die Platte formatiert und neu installiert.
    Bei der Aktivierung schlägt WinXp schon einen ganz anderen Schlüssel vor.
    Welcher auch nicht mit den zuvor telefonisch erhaltenem Code funzt. Habe dann einen neuen Schlüssel generieren lassen. Aber ebenfalls keinen Erfolg. :5

    Wie weiter?
    Wie funzt das normal mit der aktivierung bei bekanntem Code?

    ProNummer

  5. WinXp und Aktivierung #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also soweit ich das sagen kann mußt du jedesmal neu installieren. Obwohl, ich habe gehört, wenn du nach der Installation und Freischaltung eine bestimmte Datei sichern und die dann nach einer ggf. durchgeführten Neuinstalltion einfach zurückschreiben kannst. Aber wie das gehen soll....

    Mir persönlich hängt das mit dem Freischalten langsam echt zum Ar... raus. Habe bislang immer per Internet freigeschaltet. Doch seit ich jetzt ein neues Board habe muss ich jedesmal Telefonisch den Kram machen. Und damit nicht genug. Zwei Laufwerke getauscht, o.k. Dann hat mir ein Brenn-Proggi ein Virtuelles CD eingebaut...... Super! Damit war dann mal wieder eine erneute Freischltung nötig..... Also als das noch einfach per Internet ging war das ja o.k. Aber jetzt jedesmal mit irgendeinem Menschen da bei Microsoft telenieren......... NERV!!!!! :ae :ae :ab

  6. WinXp und Aktivierung #5
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    @ProNummer

    Schau hiermal nach :
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...TID=68&URBID=12

    Mfg Typhoon69
    :3

  7. WinXp und Aktivierung #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hey Krassss!!!

  8. WinXp und Aktivierung #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe mich bewußt für WinXp-HE entschieden.
    Typhoon69, werde wohl jetzt Erfahrung dazu sammeln.

    Dank für den super Tipp!

    ProNummer

  9. WinXp und Aktivierung #8
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Warum hast du dich für die WinXp-HE entschieden? Ich hab bei mir die Professional Version und möchte sie eigentlich nicht tauschen. :ae


WinXp und Aktivierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.