WinXP audio probleme

Diskutiere WinXP audio probleme im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin! Muss mich jetzt endlich mal ans forum wenden weil ich nimmer weiter weiss. seit ein paar wochen habe ich das problem dass ich unter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. WinXP audio probleme #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Muss mich jetzt endlich mal ans forum wenden weil ich nimmer weiter weiss. seit ein paar wochen habe ich das problem dass ich unter XP nicht mehr ordentlich musik hören kann, also mp3s. der ton "stottert", und am schlimmsten ist es wenn ich dabei übers netzwerk dateien kopiere oder im inet surfe, jedoch auch wenn der rechner sonst nix macht. das problem tritt mit dem winamp genauso auf wie mit dem mediaplayer. habe sowohl für soundkarte als auch für die netzwerkkarte die XP eigenen treiber und die hersteller treiber probiert, ohne erfolg. auch ein tauschen der PCI slots hat nicht geholfen. gestern habe ich dann winXP neu installiert, und schon direkt nach der installation ruckelte beim öffnen von zB outlook der mauszeiger und auch das stottern war wieder da. das problem hatte ich noch nie, der rechner läuft seit 11/01 in dieser konstellation. unter win98se habe ich auch keinerlei probleme.
    ansonsten läuft das system stabil, brennen und andere sachen funzen einwandfrei, nur mit mp3s hat es seine probleme.
    meine konfig findet ihr unten, es geht um "system 1"

    thx schonmal

    PS: habe vor der neuinstallation den rechner auf standarttakt gestellt, also im moment kein OC.

    PPS: die uhrzeit im forum stimmt nicht, da steht "erstellt am 13. januar 2003, 07:26" die geht ne stunde nach.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP audio probleme #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schau mal nach, ob im GeräteMangaer auch wirklich der Treiber für die Soundkarte angezeigt wird.

    Hatte auch so ein ähnliches Problem!

    Sound knackste und stockte plötzlich unter spielen!
    Vom Spiel auf den Desktop zurückgegangen, in der hoffnung dass es da vorbei sei, aber pustekuchen!

    ich hab dann den treiber neu installiert und etwas mit musik gestartet und es war wieder das selbe problem!

    Dann hab ich mal im GeräteManger geschaut und da stand tatsächlich wieder der blöde Windoof Treiber für meine Soundkarte!
    Aber irgendwann hat er es geschluckt und meinen Treiber gelassen und nicht immer wieder auf den blöden MS-Treiber zurückgestellt!


    Also schau nochmal, ob auch die richtigen Treiber dort angezeigt werden!

  4. WinXP audio probleme #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab alles überprüft, mit beiden treibern, die jeweils auch korrekt eingetragen sind, habe ich ein stottern, und während der ton praktisch "hängenbleibt" bleibt auch die maus hängen. die CPU-auslastung ist aber normal, also keine spitzenwerte zu dem zeitpunkt. und wie gesagt nur unter winXPprof. macht echt keinen spaß mehr musik zu hören.

  5. WinXP audio probleme #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Coole Kombination: VIA-Chipsatz und SB!
    Warum bettelt ihr immer so freiwillig nach Schwierigkeiten?? :ae

    Hast du die 4in1 installiert?
    Falls ja, schau' dir mal die IRQ-Verteilung an: Deine Soundkarte shared wahrscheinlich mit der Netzwerkkarte...

    Ansonsten:
    Es gab' da mal einen VIA-Latency-Patch, der einen Workaround darstellte... :8

  6. WinXP audio probleme #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, also ich habe jetzt seit über 2 jahren SB und VIA..... hatte bisher NIE probleme, und vor allem ich hab ja nix am system geändert! plötzlich trat das problem auf. was ist das für ein patch und wo bekomme ich den?

    ach ja, sound und lan sharen nicht.

  7. WinXP audio probleme #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab eben mal die SB live! rausgeschmissen und den onboard sound aktiviert..... das selbe problem, und wieder nur unter XP.

  8. WinXP audio probleme #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Funktioniert die Audiowiedergabe denn, wenn du die Netzwerkkarte rausnimmst?

  9. WinXP audio probleme #8
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Moin! Ich greif knighty jetzt einfach mal vor (schläft besimmt noch :2 )

    Ne, selbst wenn die 3COM raus ist besteht das Problem noch.


WinXP audio probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.