WinXP-Autostartmenü, Wo?

Diskutiere WinXP-Autostartmenü, Wo? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Wollte unter WinXP-Home einige Proggis deaktivieren, die sich immer zum Anfang hochladen, die ich aber nicht ständig brauche, nur finde ich da nicht so ...



 
  1. WinXP-Autostartmenü, Wo? #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Wollte unter WinXP-Home einige Proggis deaktivieren, die sich immer zum Anfang hochladen, die ich aber nicht ständig brauche, nur finde ich da nicht so die "Abteilung" wie bei WinME oder 98.
    Gruß
    Tino

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP-Autostartmenü, Wo? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Das Autostart-Menü findest Du in den jeweiligen Nutzerprofilen (Administrator, AllUsers, DeinName)!

    Den Rest findest Du in der Registy, such einfach mal nach run*!


  4. WinXP-Autostartmenü, Wo? #3
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Vielen Dank, werd ich mal nachschauen. Kenn mich mit der 2000er-Architektur einfach noch null aus.

    Gruß
    Tino

  5. WinXP-Autostartmenü, Wo? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Alternativ kannst auch noch die msconfig.exe von Win98 verwenden, damit kannst auch ein paar Autostart-Einträge kicken!
    Einfach die ersten Fehlermeldungen ignorieren!

  6. WinXP-Autostartmenü, Wo? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Fehlermeldungen?
    geh einfach im startmenü auf ausführen und geb "msconfig" ein, da gibts bei mir keine fehler, beim neustart sagt er dann, dass nun ein benutzerdefiniertes starten benutzt wird, also das was du geändert hast. wennste das nimmer willst. wieder msconfig und wieder auf standart start

    tilman

  7. WinXP-Autostartmenü, Wo? #6
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Ja mit msconfig hab ich auch das menü aufrufen können, danke, vielleicht muss ich mich nochmal wegen einiger probs melden.
    Nochmals DANKE.

    :-)

    Gruß
    Tino

  8. WinXP-Autostartmenü, Wo? #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @TBeitter
    Hab W2k gemeint, anscheinend gibt´s msconfig unter XP wieder!
    Die msconfig.exe von Win98 muss Fehler produizieren, da die Startdateien wie autoexec, config.sys etc nicht mehr vorhanden sind!


WinXP-Autostartmenü, Wo?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Autostartmenue
autostartmenu
autostart menue oeffnen
autostart menue
autostart menue aufrufen
autostart menue xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.