WinXP und Bootpartition

Diskutiere WinXP und Bootpartition im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Möchte WinXP installieren und habe eine 20 GB HDD von Maxtor. Wie sollte ich diese Partionieren (Bootpartion,Auslagerungspart. für WinXP etc.)anlegen? Im übrigen habe ich ...



 
  1. WinXP und Bootpartition #1
    Mira
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Möchte WinXP installieren und habe eine 20 GB HDD von
    Maxtor.

    Wie sollte ich diese Partionieren (Bootpartion,Auslagerungspart. für WinXP etc.)anlegen?

    Im übrigen habe ich vor FAT 32 zu benutzen, andere
    Formate bringen laut diversen Foren kaum Vorteile.

  2. Standard

    Hallo Mira,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP und Bootpartition #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist völlig Deine Ermessenssache und jeder wird Dir was anderes sagen.
    Es hängt davon ab, was Du für Daten auf Deinem Rechner hast.
    Aber als AnhaltspunktIch würde es so machen)
    4  Gig: WinXP
    5  Gig: Auslagerung und Programme
    8,5 Gig: Videos, Mp3 und große Dateien
    2,5 Gig: Documente, Bilder, Office-Daten, Mail

    Wenn Du z.B. Partition Magic 7.0 von Powerquest hast, kannst Du die Größen ja immernoch verändern, anpassen und ggf. neue hinzufügen oder alte löschen.

    Nebenbei: Wenn Du nur XP installierst (und den Rechner vielleicht noch nicht mal im Netz verwendest) würde ich doch NTFS nehmen

    Grüße


WinXP und Bootpartition

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.