WinXP - Dateifehler (system.log)

Diskutiere WinXP - Dateifehler (system.log) im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hilfe !!! Ich hab das Problem, dass ich WinXP nicht mehr starten kann! Es steht nach dem Boot Screen, dass in C:\Windows\System32\config\ eine Datei fehlerhaft/beschädigt ...



 
  1. WinXP - Dateifehler (system.log) #1
    MCK
    MCK ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hilfe !!!

    Ich hab das Problem, dass ich WinXP nicht mehr starten kann! Es steht nach dem Boot
    Screen, dass in C:\Windows\System32\config\ eine Datei fehlerhaft/beschädigt oder entfernt
    worden ist. Meiner MEINUNG KANN ES SICH ES SICH NUR UM system.log HANDELN.
    Gelöscht ist sie eigentlich nicht, datiert jedoch von heute, 08.04.03 !
    Was soll ich tun, um die Daten-Verluste gering zu halten? WINXP drüber installieren oder format c: ? Vielleicht gibt es ja einen einfachen Weg.

    Danke,

    MC :ae

  2. Standard

    Hallo MCK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP - Dateifehler (system.log) #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten. XP repariert dabei so allerlei. Anschliessen runterfahren und normal booten.

    Wenn das nicht klappt, boote den Rechner mit der XP-CD und wähle die Reparatur-Option.

  4. WinXP - Dateifehler (system.log) #3
    MCK
    MCK ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das geht leider tatsächlich nicht mit F8.
    Im Reperatur-Modus kenn ich mich gar nicht aus, alles in Englisch.
    Werden während der Reperatur Dateien gelöscht, die nicht zu Win XP gehören?
    Habe leider keine Sicherheitskopie gemacht...!?

    Benötige dringend eine Hilfestellung vor eine eventuelle Reperatur...

  5. WinXP - Dateifehler (system.log) #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Wenn du XP einmal rüberkopierst, sollte auch alles wieder laufen, ohne Datenverlust :bj

  6. WinXP - Dateifehler (system.log) #5
    MCK
    MCK ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe winxp in ordner c:/winxp installiert, jedoch kann ich jetzt keine programme mehr ausführen... auf dem desktop ist auch nur der papierkorb zu sehen!

    hätte ich mal über das alte winxp installiert und nicht in ein neuen ordner...

    kann ich die neuinstallation wieder rückgängig machen?

    des weiteren wurden nicht installiert:
    - grafikkarte
    - drucker
    - soundkarte
    - modem
    usw.

    :ab

  7. WinXP - Dateifehler (system.log) #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Tja, das ist nun der worst case. Da hilft nur noch Daten sichern und alles neu machen (format C:). Das gewusele wieder in ein funktionierendes sauberes System umzubauen ist zu schwierig.

    Für die Zukunf hilft es, bei einem sauber installierten "fertigen" System einen Wiederherstellungspunkt zu legen oder ein vollständiges Image der Systempartition anzulegen.

  8. WinXP - Dateifehler (system.log) #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi,

    das nur der Mülleimer zu sehen ist, ist gewollt. Nach der Installation hast du jetzt einen neuen Desktop, einen leeren Desktop. Ebenso wie bei einem jungfräulichen Rechner.
    Das einzige was mir dazu einfällt ist, Windows sich selbst entfernen lassen. Das Problem ist aber, das deine alte Konfiguration nicht automatisch wiederhergestellt wird. Wenn du aber jetzt noch die Zeit nutzt, wichtige Dateien (Mails, Bilder, DFÜ Einstellung, Log-Files etc) sicherst, und dann Windows nochmal in den früheren Ordner installierst, besteht die Chance das dein alter Desktop wieder zum Vorschein kommt. Das ginge zwar auch manuell, aber die Arbeitsschritte und der Aufwand rechtfertigen nicht die verplemperte Zeit.

    Also Dateine sichern
    Windows deinstallieren
    Windows in alte Verzeichnis neu installieren
    es werden im Normalfall keine Nutzerdaten gelöscht
    deine alte konfiguration (so du sie nicht gelöscht hast) existiert wohl noch im alten Systemverzeichnis
    evtl. muß das eine oder andere Programm nochmal installiert werden, was aber sicher nicht so tragisch ist wie der Datenverlust.
    Wichtig ist, das die Benutzerkonten wie beim erstenmal erstellt werden, sonst legt Windows neue an, und du siehst wieder den todschicken Mülleimer

    Good luck


WinXP - Dateifehler (system.log)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win xp system.log

winxp system.log problem

winxp system.log lesen

system.log win xp

windows xp startet nicht mehr system.log
wo finde ich das systemprotokoll windows xp
windows xp systemprotokoll lesen start
windows xp systemprotokoll voll
western digital 3 Terrabyte dateifehler
dateifehler boot
systemprotokoll xp reparieren
win xp kein system.log sondern textdokument
windows xp system log datei
windows xp system.log probleme
xp startet nicht system.log
win xp systemprotokolldatei
win xp system.log reparieren
system log win xp defekt
xp system.log defekt
win xp system.log auslesen
windows installation systemprotokoll fehler
winxp system logs
system.log auslesen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.