WinXP erstellt Ordner

Diskutiere WinXP erstellt Ordner im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute, hab win XP pro. auf jeder partition hat win XP einen ordner namens "System Volume Information" erstellt. jeweils wirklich groß (ca 300-380 MB). ...



 
  1. WinXP erstellt Ordner #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hi leute,

    hab win XP pro.

    auf jeder partition hat win XP einen ordner namens "System Volume Information" erstellt.
    jeweils wirklich groß (ca 300-380 MB).

    da ich permanenten platzmangel hab, würde ich die gern löschen (aber ich will net schon wieder neu installieren... :9

    daher frag ich lieber nochmal nach... sind die ordner wichtig?

    noch was: wie groß ist bei euch eigentlich winXP Prof?

    hatte beim installieren c: partition mit 3 GB erstellt, dachte das reicht locker. ist nun aber fast voll (353MB nur noch frei..., windows-ordner hat 931 MB, dann sind noch alle bugfixis und updates installiert plus media update paket. ansonsten noch die normalen windows internen proggis, die auch nochmal 400MB verschlingen)


    ciao



    Last edited by CooperX at 20. Jun 2002, 15:20

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP erstellt Ordner #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @CooperX

    Ich hab hier genau das richtige für dich: http://www.windows-tweaks.de/html/freespace.html

  4. WinXP erstellt Ordner #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ CooperX:

    3 Gig für ne XP-Partition ist aber ziemlich eng! Die XP-Installation braucht schon 1,5 Gig! An temporärem Speicher braucht es auch ne Menge, da bleibt nicht viel über. Ich hab für mein XP Prof. eine 6 Gig-Partition, und komm damit gut hin (hab noch 2 Gig frei, fürs Brennen und Temp. Speicher).

    Mfg, Styler

  5. WinXP erstellt Ordner #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @wikinger:

    hey, super, hatte die site auch schon mal offen, aber glatt drübergelesen.
    THNX!!

    @styler:

    hast ja recht, hab die größe von XP unterschätzt. bei win98SE war immer über die hälfe frei, und da dachte ich...

    jaja, ich weiß, nicht denken... * :9 *


    [EDIT:
    @wikinger:
    Hab den Text grad mal durchgelesen.

    Zitat:
    "Den System Volume Information Ordner löschen
    Dieser wichtige Systemordner wird von Windows geschützt wie kaum ein anderer. Man kann ihn nichteinmal öffnen. Er umfasste auf einem meiner Testrechner über 1.5 GB an Daten. So löschen sie ihn:"

    warum is der ordner so wichtig? und warum machts dann nix aus, wenn man ihn löscht??

    komm mir schon vor wie ein Windows-Paul mit meinen Fragen...

    :9 :af

    Ciao]



    Last edited by CooperX at 21. Jun 2002, 11:30

  6. WinXP erstellt Ordner #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ CooperX:

    Du hast es kapiert! NIE DENKEN! :2

    Im Ernst: Der "System Volume Information"-Ordner enthält die Daten von der automatischen Systemwiederherstellung von XP. Wenn du die nicht brauchst, kannst du die in der Systemsteuerung abschalten. Dann ist der Ordner zwar noch da, aber 0 MB groß!

    Mfg, Styler

  7. WinXP erstellt Ordner #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    okidoki, danke für die auskunft!!!

    ciao


WinXP erstellt Ordner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.