Winxp hängt beim Bootscreen

Diskutiere Winxp hängt beim Bootscreen im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Guten Morgen. Ich habe ein großes Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte einen älteren PC, den ich so nicht mehr brauch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Winxp hängt beim Bootscreen #1
    Junior Mitglied Avatar von Computerfreak86

    Böse Winxp hängt beim Bootscreen

    Guten Morgen.

    Ich habe ein großes Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich möchte einen älteren PC, den ich so nicht mehr brauch als "Sicherungsserver" verwenden. Vorher habe ich auch IDE Platten mit Linux software mäßig gespiegelt und alles war super. Nur habe ich nun größere Hdds gebraucht und deswegen gleich 2 SATA 160GB von WD gekauft.
    Das Mainboard: Asrock K8 Combo-z
    Amd Athlon 64 3400+
    1 GB Ram
    2x SATA II 160 GB von WD
    Ich installiere Windows mittels der zusätzlichen Treiberdiskette für das SATA Raid. Habe auch schon Raid 1 dafür konfiguriert (vor Win install)
    Nun passiert es dass mein PC beim Windows Booten beim Boot logo hängen bleibt, festplatte tut nichts mehr. (Balken bleibt immer kurz stehen und lauft weiter)
    Was kann das sein, was kann ich da machen. Habe auch schon getestet das Windows auf eine IDE Platte zu spielen und die beiden SATA nur zum Sichern zu verwenden. Jedoch kommt das gleiche Problem.
    Bitte um Hilfe. Danke

  2. Standard

    Hallo Computerfreak86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winxp hängt beim Bootscreen #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Kann dir bei deinem eigentlichen Problem wohl nicht helfen, aber warum nimmst du denn jetzt Win und bleibst nicht bei Linux?

  4. Winxp hängt beim Bootscreen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Zitat Zitat von mstramm Beitrag anzeigen
    Kann dir bei deinem eigentlichen Problem wohl nicht helfen, aber warum nimmst du denn jetzt Win und bleibst nicht bei Linux?
    Weil mir der Zeitaufwand für die Linuxkonfiguration, Samba Server usw. den Aufwand nicht wert ist....

  5. Winxp hängt beim Bootscreen #4
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Sorry, dass ich da jetzt nochmal was zu sagen muss. Die Konfiguration eines einfachen Samba Servers ist doch in ein paar Minuten fertig. Es sind ja nur ein paar Zeilen in der smb.conf (im Inet findet man da auch eine Menge).
    Und wenn es für Backups ist, kann man doch super rsync nutzen (ok, gibt es auch für Win).
    Einfach ein schönes Skript basteln, welches die Windows Freigaben mountet, die Daten mit rsync abgleicht und wieder umounten...
    Ein RAID1 ist doch auch kein Problem (wohl deutlich einfacher als dieses Pseudo RAID, was du jetzt machst).

    Aber es ist ja deine Entscheidung, von daher bin ich ab jetzt ruhig...

  6. Winxp hängt beim Bootscreen #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Wieso Pseudo Raid, das lauft über einen Hardware Raid Controller am Mainboard.

  7. Winxp hängt beim Bootscreen #6
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Naja, auf den MBs sind keine richtigen RAID Controller (mit Puffer und eigener CPU verbaut). Lies dir mal den Wikipedia Artikel über Hardware und Software RAIDs durch (hier).

  8. Winxp hängt beim Bootscreen #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Das ist schon richtig, nur steht dies hier nicht zur Debatte. Ich bitte weiterhin um Hilfe.

  9. Winxp hängt beim Bootscreen #8
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Naja, du hast doch gefragt!?!?
    So, jetzt bin ich aber wirklich ruhig!

    Viel Glück noch bei deinem Anliegen.


Winxp hängt beim Bootscreen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp bootscreen stockt kurz

win xp bootlogo 10 min

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.