WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers'

Diskutiere WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hiho Gemeinde, soo, heute kamen endlich alle Teile für meinen neuen Fileserver... U.a. 'ne 2GB System HDD Hier mal die ganze Hardware: - xStore P3 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers'

    Hiho Gemeinde,

    soo, heute kamen endlich alle Teile für meinen neuen Fileserver... U.a. 'ne 2GB System HDD

    Hier mal die ganze Hardware:

    - xStore P3 Board
    - P3 1GHz Tualatin
    - 256MB SD-RAM + 64MB SD-RAM Pc100 CL 2.0

    HDDs:
    - 2x 160GB Samsung Spinpoint 160GB, PATA
    - 1x 250GB Samsung Spinpoint 250GB, PATA
    - 1x 160GB Samsung Spinpoint 160GB, SATA
    - 1x 200GB Maxtor, 200GB PATA
    - 6x SCSI HDDs, 9,1GB, Seagate
    - 1x 2GB System HDD
    - 1x 40GB Seagate, PATA
    - 1x 160GB Seagate, PATA

    Soo, dachte ich mir, installieren wir mal auf der hübschen Kiste ein schnelles Windows... Ein XP natürlich... Die 2003er Lizenzen sind mir dann doch zu teuer...

    Das Problem:

    Wenn nur die System HDD dran hängt, lässt sich Windows PERFEKT installieren... Nur wenn ich dann die HDDs ranhänge, will es nicht mehr. Wenn ich nun alle HDDs ranhänge und dann Windows installiere, hängt es bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"

    Habt ihr 'ne Idee?

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das board wird doch wohl nicht etwa nicht mit so großen platten klarkommen ?

    häng mal nur platten bis 120gb rein - wenns dann läuft hast du ganz schön in die sch*** gegriffen

  4. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Da sind Promise Controller drauf ;)... Und zwar von Ende 2003 die DEFINITIV über 128GB unterstützen, mir zeigt es im Controller-BIOS sogar die richtige Größe an... Bzgl. in die ******e Greifen: Das hab' ich noch nie geschafft ;). Ich boote gerade Knoppix, mal sehen was das zu den HDDs sagt... Wenns klappt hau ich da Samba drauf, VNC und dann rennt da eben Knoppix...

    MfG
    Iopodx

  5. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    highpoint 378 ?

    bindest du bei der windows-installation direkt den raid-treiber ein ?
    egal,wie du antwortest,mach mal das gegenteil ;)

  6. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wieso RaidTreiber einbinden? Achso, vergessen zu sagen, die System HDD hängt an der SouthBridge... Promise 20275 sind die Chips...

    MfG
    Iopodx

  7. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    probier trotzdem mal den raid-treiber mit f6 direkt einzubinden

  8. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #7
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Soweit komm ich ja garnicht ;)

    MfG
    Iopodx

  9. WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers' #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kann dir jetzt keinen wirklich schlauen tipp geben aber häng doch mal nur die platte dran fürs system und den rest erst nach der installation.Weil ich glaub nicht das du ne große andere möglichkeit hast mein Vater hatte en ähnliches Problem der hat ne 80er und ne 40er wenn beide drin sind lässt sich 98 nicht installieren hat schon beim installation start en Fehler wenn nur eine drin is gehts ohne Probleme ich kann dazu nur sagen typisch windows weil wie du schon gesagt hast glaub ich das Linux ja einbandfrei läuft.
    mfg
    phil100


WinXP Install hängt bei 'Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers'

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hardwarekonfiguration xp setup untersucht
setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers xp -screen -schwarz
windows xp installation problem untersucht die hardwarekonfiguration
win xp installation hardwae untersuchung
windows xp setup untersucht hardwarekonfiguration computers
windows xp install setup untersucht hardwre konfiguration
pc stoppt bei setup untersucht die hardwarekonfiguration
xp installieren setup untersucht die hard
xp installation-setup untersucht die hardwarekonfiguration
winxp installieren hardware wird untersucht
xp setup untersucht hardwarekonfiguration

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.