WinXP läst sich nicht installieren

Diskutiere WinXP läst sich nicht installieren im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, mein PC ist ein: Athlon 64 3000+ Asus K8N Motherboard 1024MB Ram DDR 3200 ATI Radeon 9800SE 2 Festplatten (1x 80GB UATA Seagate, 1x ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. WinXP läst sich nicht installieren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WinXP läst sich nicht installieren

    hallo,
    mein PC ist ein:

    Athlon 64 3000+
    Asus K8N Motherboard
    1024MB Ram DDR 3200
    ATI Radeon 9800SE
    2 Festplatten (1x 80GB UATA Seagate, 1x 40GB UATA Quantum)
    Acer 16x DVD Laufwerk
    Plextor 1610 CD-Brenner

    das müßte es mal so alles gewesen sein

    so, nun mein Problem, ich leg die Windows CD, lasse ihn starten und nachdem er schreibt, F6 drücken für Raid treiben und F2 Taste für Systemwiederherstellung macht er nichts mehr , normalerweise würde er da meiner erinnerung nach die Treiber für den PC laden, warum tut er da nichts, was kann ich machen damit mein Windows wieder geht?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG Eisi

  2. Standard

    Hallo narf003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP läst sich nicht installieren #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Du solltest vielleicht F6 drücken?! Sonst kann er doch mit den Festplatten nichts anfangen im "DOS-Modus". Das glaub ich zumindest.

  4. WinXP läst sich nicht installieren #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich drücke immer F6, nur hat sich da noch nie was getan, ich weiß aber nicht warum.

  5. WinXP läst sich nicht installieren #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe jetzt meine Festplatte wieder in meinen alten PC gesteckt, dort läuft das XP einwandfrei, im neuen zeigt er mir immer an das die Datei ntdlr fehlt und das ich eben WinXP reparieren soll, was dann eben nicht funktioniert, wie oben beschrieben.

    MfG Eisi

  6. WinXP läst sich nicht installieren #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    windows xp reagiert wahnsinnig eigenartig auf falsch eingestellten speicher !
    stell da mal alles auf auto.ich nehme mal an du hast 2+512 MB Speicherriegel !
    zieh mal einen.

    Probiere mal nur dein CD und dein HD Laufwerk und GraKa für die Installation anzuschließen. also nur das nötigste !

    Deine HD´s sind doch IDE ! ODER ?
    Warum drückst du dann F6 beim Starten der Install ??????????????

  7. WinXP läst sich nicht installieren #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es funktioniert so oder so nicht, egal ob ich F6 drücke oder nicht, meine Platten sind IDE.

    ich haben einen einzelnen Baustein mit 1024MB

    er bleibt einfach bei dem blauen Monitor stehen, habe im BIOS auch schon alles probiert, derzeit steht es auf default options und es tut sich trotzdem nicht.

    Ich habe es auch schon nur mit dem nötigsten probiert, funktioniert aber auch nicht, allso nur MB & CPU & Grafik & RAM & CD & HDD

    MfG Eisi

  8. WinXP läst sich nicht installieren #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    wenn du die möglichkeit hast nen anderen ram zu testen mach das mal !
    der läd am anfang alles in den ram und daran kann es liegen.
    wenn du dann noch ne alte pci GraKa rumliegen hast kannste die auch mal testen.

  9. WinXP läst sich nicht installieren #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    habe eben aus dem PC meines Bruders einen 512MB (333Mhz) Ram Chip geholt, mit diesem komme ich im winxp setup weiter (habe es nicht fertig installiert), ich habe dann folgendes ausprobiert:

    1024MB Chip Bank 1 + 512MB Chip Bank 3 --> OK
    1024MB Chip Bank 2 + 512MB Chip Bank 1 --> bleibt während Bios stehen
    1024MB Chip Bank 3 + 512MB Chip Bank 1 --> OK
    512MB Chip Bank 1 --> OK
    1024MB Chip Bank 1 --> setup geht nicht
    1024MB Chip Bank 2 --> bleibt während bios stehen
    1024MB Chip Bank 3 --> bleibt während bios stehen

    Bei meinem Bruder funktioniert der 1024MB Chip
    Er hat einen AthlonXP 2000+ mit MSI K7T Delta MB

    Ist mein Ram Chip defekt oder was ist da los? (gestern gekauft)

    MfG Eisi


WinXP läst sich nicht installieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.