WinXP 'Manifestverarbeitungsfehler' bei Installati

Diskutiere WinXP 'Manifestverarbeitungsfehler' bei Installati im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Beim Versuch, Windows XP Pro auf meinem System zu installieren, kommt es nach dem Kopieren der Dateien und dem Booten des Windows-GUI-ähnlichen Installationsbildschirms immer zu ...

1. WinXP 'Manifestverarbeitungsfehler' bei Installati #1
    pfannkuchen

Beim Versuch, Windows XP Pro auf meinem System zu installieren, kommt es nach dem Kopieren der Dateien und dem Booten des Windows-GUI-ähnlichen Installationsbildschirms immer zu folgender Fehlermeldung:

Systeminstallationsprotokoll - (C:\WINDOWS\setuperr.log)
    --------------------------------------------------------

Fehler:
    SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "H:\I386\asms\6000\MSFT\WINDOW S\COMMON\CONTROLS\CONTROLS.MAN" in Zeile 0.

Fehler:
    Installation Failed: H:\I386\asms. Error Message : Manifestverarbeitungsfehler: Ungültig auf der obersten Ebene des Dokuments.

Schwerwiegender Fehler:
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Manifestverarbeitungsfehler: Ungültig auf der obersten Ebene des Dokuments.

(Übrigens: Laufwerk H: ist der erste Buchstabe nach meinem letzten Laufwerk. Entsprechend kam die Fehlermeldung auch schon mit E: oder F:, wenn ich Partitionen gekillt hatte.)

Bis auf das Mainboard Epox 8KTA3+ habe ich alle Hardwarekomponenten entfernt und/oder ausgetauscht, die Fehlermeldung kommt bei jedem Installationsversuch, immer an der gleichen Stelle. Die Maxtor-30GB-Festplatte hängt normalerweise am RAID-Controller (aktueller Treiber mit F6 von Diskette geladen), aber auch am onboard-IDE und deaktiviertem RAID klappt's nicht.

Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten oder gar eine Lösung anbieten?

Grüße aus Berlin.

Hallo pfannkuchen,