WinXP Prof oder Home

Diskutiere WinXP Prof oder Home im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Originally posted by MagicVoodooable @23. Mar 2003, 17:33 hi, das stimmt. Mit WinXP Home dürfen max. 5 Rechner im Netzwerk sein (Begrenzung). Und bei WinXP ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

1. WinXP Prof oder Home #9
    Zidane

Originally posted by MagicVoodooable@23. Mar 2003, 17:33
    hi,

das stimmt. Mit WinXP Home dürfen max. 5 Rechner im Netzwerk sein (Begrenzung). Und bei WinXP Home gibts keine Domänenanmeldung. Und noch nen paar kleine Details sind anders, was aber für den normal sterblichen comp-user egal is. wenn du eh kein netzwerk hast würde ich dir auf jeden WinXP Home empfehlen.

Um deine Frage zu beantworten:
    Wenn du das Leistungspotenzial deines rechners voll nutzen willst, nimm WinXP Home (+SP1)! Damit solltest du am meinsten freue haben.

Falls du noch Netzwerk mässig sehr aktiv sein solltest, entweder WinXP Prof. odda Win2000 Prof.. Aber wenn du sagst du willst zocken, doch eher WinXP Prof. da Win2000 nich so multimedia-freudig (spiele und co.) ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :bj

cya
    bernhard
    Hi..

Leider beinhaltet das SP-1 einen Bug, der für VIA/SIS/NForce2/wohl auch AMD Chipsätzen ohne einen passenden Patch nur Ärger bereiten kann. Es scheinen hier wirklic nur AMD-Systeme betroffen zu sein. Das fängt damit an das die Programme ungewöhnlich lange brauchen bis sie starten. Gerade Speicherlästige Programme sind davon betroffen. Zudem wer dieses System hat, -> WinXP Home + SP1 und ein AMD-System hat bitte mal mit HD-Tach den Plattentransfer messen, falls dabei eine CPU von 50% ! zu sehen ist, sollte auf jeden Fall der Patch installiert werden.

Ich selber habe WinXP-Home, aber so bekommen.......also Kosten gespart. Handelt sich natürlich um ein Org-Produkt. Da ich alleine am Rechner bin, nichts mit Netzwerken zu tun habe, und noch nie auf der Lan war ist dieses BS momentan für mich ok, die ganze Hardware wird mittlerweile auch unterstützt es ist ok.

Und falls doch mal was mit einem kl. Netzwerk sein sollte, oder ner Lan-Party kann es Windows 98 SE sicher übernehmen.

Hallo KATNIC,

3. WinXP Prof oder Home #10
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

@Aron: Einen Sportwagen fährt man auch nicht, wenn man einen Transporter braucht!

:2

Windows war noch nie so was edles wie ein Sportwagen. Da muss aber schon was anderes her!

:2

@knightswift: Wahrscheinlich hätten die Leute auch die selben Probleme mit XP Prof. gehabt.

Kernel und Hardwareunterstützung dürften bei beiden XP Versionen nahezu gleich sein. Die Geschwindigkeit auch. Obwohl: Hat jemand zwei absolut identische Systeme und wäre bereit einen Vergleich zu starten??

4. WinXP Prof oder Home #11
    Mitglied Standardavatar

ich habe momentan bei beiden (stand-pc + notebook) windows xp prof. oben. vorher hatte ich auf dem notebook xp home drauf und bis jetzt habe ich keinen unterschied gemerkt!!!!

naja, schlussendlich musst eh wieder selber entscheiden.

viel spaß!

5. WinXP Prof oder Home #12
    Foren-Guru Standardavatar

Hi
    Also ich bin auch für die Prof version!!
    Denn wer so einen Rechner hat scheint schon etwas Ahnung zuhaben oder ein totaler dumkopf zu sein!! Wer weiß den 1GB Ram naja wer s brauch!

Aber bei der Prof Version hat man doch viel mehr möglichkeiten auf der letzten Lan muss Home der Prof Version weichen , weil ich da gesehen habe was die anderen mehr können!

WinXP Prof oder Home