WinXP Prof oder Home

Diskutiere WinXP Prof oder Home im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute :4 Ja wollte nur mal fragen welches Betriebssystem ihr euch Installieren Würdet ! Meine Rechenr ist ein AMD XP+ 2600 mit 1024 DDRAM ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. WinXP Prof oder Home #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute :4

    Ja wollte nur mal fragen welches Betriebssystem ihr euch Installieren Würdet !
    Meine Rechenr ist ein AMD XP+ 2600 mit 1024 DDRAM ASUS A7N8X Deluxe und ne ASUS V9280 ! Bitte gebt mir nen Tip brauche den rechner meistens zum Zocken oder Brennen, Surfen !!! :bj

  2. Standard

    Hallo KATNIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP Prof oder Home #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi :7

    der unterschied zwischen der XPpro und home edition ist nicht groß

    winXP pro hat mehr netzwerk unterstützung und bessere benutzerkontrolle(ebenen)

    ansonten sind die 2 versionen gleich.

    als privat anwender spürt man den unterschied nicht und wenn dann sehr sehr wenig, so ist meine meinung

  4. WinXP Prof oder Home #3
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Hallo @KATNIC
    kann mich da nur @-dOm- anschliesen. :aa

    Das andere ist der Preis. Da spart man gegenüber Win XP Pro ca. 50€ :9

  5. WinXP Prof oder Home #4
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    das stimmt. Mit WinXP Home dürfen max. 5 Rechner im Netzwerk sein (Begrenzung). Und bei WinXP Home gibts keine Domänenanmeldung. Und noch nen paar kleine Details sind anders, was aber für den normal sterblichen comp-user egal is. wenn du eh kein netzwerk hast würde ich dir auf jeden WinXP Home empfehlen.

    Um deine Frage zu beantworten:
    Wenn du das Leistungspotenzial deines rechners voll nutzen willst, nimm WinXP Home (+SP1)! Damit solltest du am meinsten freue haben.

    Falls du noch Netzwerk mässig sehr aktiv sein solltest, entweder WinXP Prof. odda Win2000 Prof.. Aber wenn du sagst du willst zocken, doch eher WinXP Prof. da Win2000 nich so multimedia-freudig (spiele und co.) ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen :bj

    cya
    bernhard

  6. WinXP Prof oder Home #5
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    ich bin überhaupt nicht der Meinung!!!
    Auf keinen Fall WinXP Home.
    Ich habe mich 3 Monate mit dem ****** rumgeärgert.
    Alle funktionen die Windows zu einem Professionellem system machen sind nicht drin. Keine vernünftige Benutzerverwaltung, keine gruppenrichtlinien, kein besitz übernehmen, keine rechtevergabe, kein admin. Und das ist nur die spitze des Eisbergs.
    Lieber Win 98SE als WinXP Home das ist meine meinung.
    :ab

  7. WinXP Prof oder Home #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    @Aron: Die ganze Benutzerverwaltung inkl. Richtlinien, Konigentvergabe, Admin usw. macht aber nur Sinn, wenn sich mehrere Leute einen Rechner teilen oder ein Netzwerk aufgebaut werden soll. Braucht man den Kram nicht, reicht die Home-Version völlig.

  8. WinXP Prof oder Home #7
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Ein Sportwagen fährt man ja auch nicht mit angezogener Handbremse. :bj

  9. WinXP Prof oder Home #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich muss ma Arons Partei ergreifen!

    XP home ist in meinen Augen einfach nur Müll! Auf mehreren LAN-parties (jetzt kommt mir nicht mit netzwerk, das war nur eins von vielen themen) wurde ich von geplagten home-usern angesprochen.... und nach getaner arbeit war ich froh XP home nicht benutzen zu müssen! wie aron schon sagte, seine aufzählungen sind nur die spitze des eisbergs! wenn ich schon die wahl habe dann auf jeden fall prof!


WinXP Prof oder Home

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.