WinXP-Prof lässt sich nicht installieren

Diskutiere WinXP-Prof lässt sich nicht installieren im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leutz! Ich habe folgende Hardware: MSI K7T-266-Pro2/RU Athlon XP 1600 2 x 256 MB Cruical-Ram Geforce MX oder Prophet II Titanium IBM HD-60 GB ...



 
  1. WinXP-Prof lässt sich nicht installieren #1
    Topgun11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leutz!
    Ich habe folgende Hardware:
    MSI K7T-266-Pro2/RU
    Athlon XP 1600
    2 x 256 MB Cruical-Ram
    Geforce MX oder Prophet II Titanium
    IBM HD-60 GB
    alles andere ist raus!

    Folgendes Problem:
    Bei der Installation vom XP-Prof hängt sich das Installationsprogramm jedesmal nach der Hardwareprüfung beim laden der Gerätetreiber an der Stelle auf wo NTFS angezeigt wird.
    Also gleich im ersten Bildschirm.
    Auch mit einer PCI-Graka und Bios-Version 3.2 (3.3 war drauf) das gleiche Bild.
    Windoof 98 se lässt sich ohne Mucken installieren.
    Netzteil ist ein Enermax mit 350 Watt.
    Alle LED´s im D-Bracket sind Grün.
    Ich dreh noch durch-Hardware für 2000 Knüppel und nix geht mit XP.
    Ps. : Der MOnitor wird schwarz und links oben blinkt nur noch ein Cursor.

    Bitte helft mir das Weihnachtsfest zu retten!!!!!!!!&#33 ;!!!

    THX
    topgun11

  2. Standard

    Hallo Topgun11,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP-Prof lässt sich nicht installieren #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du die festplatte am normalen ide anschluss
    wenn nicht ,hatte dasselbe beim raid -anschluss

  4. WinXP-Prof lässt sich nicht installieren #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Die HD hängt natürlich am IDE-0!
    Die Probs sind bekannt wenn die HD am Raid hängt.
    Ferner wurden diese Probs auch schon bei verwendung mit Graka´s der Reihe Geforce2 GTS und MX gepostet; daher der Wechsel auf eine alte PCI-Graka.
    Keine Ahnung was das ist.
    Scheint aber vielleicht MSI-spezifisch zu sein.
    Verwunderlich ist, dass das bei einem Kumpel mit dem gleichen Board nicht passiert.
    Der hat das gleiche RAM und die gleiche Graka nur eine 1500 XP-Proz.
    Runtergetaktet auf 100 MHz FSB haben wir auch schon.
    Das einzige was wir noch nicht ausprobiert haben sind die Versuche mit Umschalt+F10 und der F5-Trick beim anbieten der Dritt-Installation von Raid-Controllern.
    Raid ist im Bios natürlich deaktiviert und ich habe auch nur ein CD-Laufwerk am IDE-1 hängen.
    Also absolute Min-Ausstattung.

    Ich glaube Weihnachten ist gelaufen!

  5. WinXP-Prof lässt sich nicht installieren #4
    DjStevieB
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi !! Das Problem hatte ich auch !! Aber soll ich dir was sagen !! Laß denn einfach mal laufen !! Der hat sich bei mir auch immer bei schwarzem Bildschirm und oben links mit blinkendem Cousor aufgehangen !! Aber wenn du den dann mal 5 min steheh läßt geht es auf einemal weiter !! Ich weiß nicht was der macht und woran das liegt !! Aber der fängt sich dann wieder !! Aber nicht zu früh freuen !! Der wird für jeden Start von XP 3 min brauchen !! Das ist das letzte !! Ungefähr gleiches Phänomen !! Dann kommt aber XP !! Ich weiß nicht warum !! Ich habe das Problem auch !! Und bis heute keine Lösung !! Wenn ihr noch was wißt wäre ich euch dankbar !! Bis dann !!

  6. WinXP-Prof lässt sich nicht installieren #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jep, das kenne ich! habe selbiges Problem!!

    Habe auch alles versucht!! Hardware raus, rein, bios umstellungen, aber nichts hat gefunzt
    Mein tipp: win xp auf einem anderen Computer aufsetzen!!
    Bios umstellungen nicht vergessen!! ;-)nach umbau.
    bei mir hat es so geklappt:)
    PC Konfiguration:
    Athlon XP 1800+
    768 DDR RAM 3x256MB
    Mainboard Epox 8KHA+ Review Via KT266A (Socket A)
    64 MB Grafikkarte Gefore 2 Pro /IN AGP SLOT, (SLOT 1 immer frei lassen)
    40 GB Westerndigital Festplatte auf 2 Partitionen
    Soundblaster 5.1 Life / SLOT2 (Sound on Board disabel)
    TV Karte Haupauge Wintv go FM / SLOT3
    2 Netzwerkkarten 3 Com Eterlink 10/100 PCI / SLOT 4 und 5
    ich hoffe es Funzt * *


WinXP-Prof lässt sich nicht installieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.