WinXp und Promise Fasttrak TX2000

Diskutiere WinXp und Promise Fasttrak TX2000 im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, hab ein Problem: Eingerichtetes Raid wird von WinXP bei der Installation nicht gefunden. Treiber werden von der Diskette geladen, WinXP beginnt die Installation, später ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab ein Problem:

    Eingerichtetes Raid wird von WinXP bei der Installation nicht gefunden. Treiber werden von der Diskette geladen, WinXP beginnt die Installation, später läßt sich aber keine Partition (Platte) zur Installation auswählen.

    Habe die Platten mit Fdisk eingerichtet, FAT32 formatiert.

    Mit den neuesten Treibern von Promise gabs auch keine Abhilfe.

    Windows 98 ließ sich jedoch installieren.

    Verstehe irgendwie das ganze nicht mehr!??!?

  2. Standard

    Hallo Viper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    es gibt 2 verschiedene treiber für den controller:
    1. raid mode driver
    2. ide mode driver
    hast du sicher den raid mode driver installed?

  4. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #3
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wie ist es denn ausgegangen funzt es jetzt?

    Ich denke ich habe das gleiche Problem! Siehe ASUS Maindoard. Wo finde ich denn diesen Treiber?

    Ciao Catano

  5. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also erstmal : unbedingt den Treiber hinter dem 20265 steht nehmen alle anderen funktionieren nicht.......wenn ihr nen gehacktes Bios habt müsst ihr einen älteren Treiber benutzen alles zu finden unter www.lumberjacker.de

  6. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #5
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,

    aber ich kann doch nicht den 20265 bei dem ASUS A7V8X verwenden,oder?

    Ich habe es jetzt mal mit dem Promise U100 2.00 b11 probiert, klappt aber leider auch nicht. Ich bekomme Windows nicht installiert. Er findet eine Platte aber er fängt dann immer von vorne mit der Installation, anstatt sie fortzuführen.

    Gibt es denn für das A7V8X auch ein Raid Bios und ein UDMA Bios?

    Ciao Catano

  7. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich glaube das ist ein Hardwarefehler! Das schaut mir irgendwie nicht nach einem Konfigurationsprob aus oder das da das BIOS was hätte!

    Ich würde mal das Board tauschen oder/und den Fastrak!

    Gruß Michl

  8. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    sag mir mal genau welchen Raid du hast....guck notfalls auf dem Chip nach der Nummer und poste dann deine email addy...dann schick ich dir auf jedenfall den richtigen Treiber...wenn der nich funzt is et was anderes

  9. WinXp und Promise Fasttrak TX2000 #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,

    ok, ich schaue mal nach.

    Eigentlich möchte ich aber keinen Raid betreiben. Ich möchte es gerne als UDMA nutzen damit ich endlich WIN XP installieren kann. Beim booten sagt er immer no array defined unter dem fast track menü. Wenn ich unter F6 einen UDMA Treiber installiere sollte es doch eigentlich funzen, oder? Welchen muss ich da installieren damit ich die Festplatte als ATA nutzen kann?

    Ciao Catano


WinXp und Promise Fasttrak TX2000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie installiere ich promise treiber

fasttrak tx2000 bios meldung ausschalten

promise fasttrak tx2000 driver

asus a7v8x fasttrack ausschalten

treiberdiskette promise fasttrack tx2000

promise fasttrak tx2000

fasttrak tx2000 erkennt festplatten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.