WinXP reparieren ab CD

Diskutiere WinXP reparieren ab CD im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Ich habe WinXP / SP2 gehabt und plötzlich einen Booterror erhalten. Die Datei ' C:\Windows\system32\config\system ' sei fehlerhaft. Habe versucht mit Orig-CD Abhilfe zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. WinXP reparieren ab CD #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard WinXP reparieren ab CD

    Hallo,
    Ich habe WinXP / SP2 gehabt und plötzlich einen Booterror erhalten.
    Die Datei 'C:\Windows\system32\config\system' sei fehlerhaft.
    Habe versucht mit Orig-CD Abhilfe zu schaffen und davor auch die Anleitungen gelesen. Da heisst es, man müsse zuerst ENTER (für Neuinstallation) und erst dann 'R' für Reparatur eingeben.
    Das ging, aber ich habe keine Ahnung, welche Befehle ich in der WiedHer-Konsole eingeben muss.

    ABER: Wenn ich boot ab CD > F8 und dann zuerst 'Enter' , dann erst 'R' eingab, wurde das WinXP NEU installiert. War nicht zu stoppen.


    Nun habe ich
    C:\Windows und H:\Windows (das neu installierte WinXP).

    Das passt mir gar nicht, da die Daten vom Office/Outlook nicht mehr da sind.
    (Fand sie jedenfalls nicht) und ich nicht alle Programme neu installieren möchte.


    Wiederhole ich das Booten ab CD und gebe dann F2 (Reparieren) wird zuerst H: gewählt, repariert... dann PC neu gestartet und dann beginnt eine zusätzliche (!!) Neuinstallation.

    Meine Hauptfrage:

    Gibt es eine Möglichkeit
    C:\Windows\system32\config\system
    zu reparieren OHNE dass System wieder geladen wird.

    Ich habe schon einige Erfahrung mit PC's, aber hier bin ich etwas ratlos und bin froh um jede Hilfe.
    Es sei jetzt schon gedankt.

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP reparieren ab CD #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Backups gibts vermutlich keine?
    C:\Windows\system32\config\system ist die Registry.

    Du hättest bei der Reparaturinstallation* das alte Windows "überschreiben" müssen. Dann bleiben die meisten Sachen erhalten, evtl. müssen noch paar Treiber neu installiert werden.

    Also entferne die zusätzliche H-Installation (mit der windows-CD) und installiere auf C.

    *Reparaturinstallation heißt in dem Fall, so tun als würdest Du neu installieren, aber das alte Windows-Laufwerk/Verzeichnis auswhlen.

    Die Reparaturkonsole mit R würde Dir nur was nützen, wenn Du ein Backup der Registry hättest (sowas läßt sich z.B. bei jedem Windows-Start mit dem Tool ERUNT erstellen...) oder nur der Bootsektor neu geschrieben werden muß.

    Wenn man viel Ahnung hat, kann man sicher auch mit BartPE o.ä. das bestehende Windows reparieren. Aber wenn man nicht weiß, was eigentlich die Ursache ist, wird das bissel schwierig.

    Ich würde die Festplatte mal mit einem Tool vom Hersteller der Selbigen überprüfen. VIelleicht ist die hinüber.


WinXP reparieren ab CD

Ähnliche Themen zu WinXP reparieren ab CD


  1. Festplattensektoren reparieren: In meinem Notebook befindet sich eine Festplatte von Fujitsu (Modell: MHS2040AT ). Wahrscheinlich durch unsachgemäßen Transport wurde diese beschädigt, es ist schon etwas...



  2. XP Reparieren: Hi, ich habe eine festplatte bekommen auf der ein defektes Windows installiert ist. PC fährt nicht mehr hoch. Ich habe sie an meinen PC angeschlossen und kann nun halt...



  3. WinXP Systemdateien wiederherstellen oder reparieren: hi, Habe das problem das mein windoofs XP (neuaufgesetzt: 12.03.2006) irgendwie mit chkdsk fehler meldet habe bereits 3mal chkdsk /r und /f ausgeführt, wenn ich zum...



  4. vxd-Dateien reparieren: Hi, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen Rechner mit win98 SE und da war die datei vmm32.vxd kaputt. Die habe ich von der Setup-CD wieder ins System-Verzeichniss...



  5. Festplatte Reparieren: Hi Kennt jemand von euch ein program mit dem man festplatten reparieren kann habe ein problem mit dem MBR und kann kein Betriebsystem installieren :5 MfG Fischer


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp media center edition reparieren

reparatur installation ab cd
winxpreparieren
windows xp mediacenter startdateien wiederherstellen
festplatte reparieren windows mediacenteredition
media center xp cd fehlermeldungen
win mce registry wiederherstellen
win xp reparieren ab cd
windows xp reprieren
xp systemdateien von cd wiederherstellen
windows32 fehler reprieren
windows start ab cd
wiederherstellen system32configsystem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.