WinXP-Versionen

Diskutiere WinXP-Versionen im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein paar Fragen: 1.: Ich habe mich schon ein bißchen umgehört und wüßte gerne ob WinXP SB (<-SystemBuild) wirklich absolut gleich der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. WinXP-Versionen #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe ein paar Fragen:

    1.: Ich habe mich schon ein bißchen umgehört und wüßte gerne ob WinXP SB (<-SystemBuild) wirklich absolut gleich der Vollversion ist ?
    Ist ja dann ziemlich idiotisch, die Rechtslage !

    2.: Kennt jemand die Rechtslage für folgenden Fall ?:
    Ich habe Win98 und kaufe das XP-Update...habe somit díe Lizens für ein Vollständiges Windows-BS. Wenn ich mir jetzt eine Vollversion von irgendwoher hole und diese installiere um nicht jedesmal zwei installationen durchzuführen....ist das legal...Grauzohne....oder illegal...
    (ich weiß, eine doofe Frage, aber ich fände es mal interessant)

    3. Mich interessiert der Unterschied zwischen Professional- und Home-edition.
    Eigentlich solte doch Home für jemanden, der bis jetzt Win98se nutzt reichen, oder ?
    Gibts da was, was ich verpasse ?
    Ich frage, weil es für Studenten schon für 199,- DM eine SSL-(update)-Lizens von Professional gibt.
    Das ist dann zwar aufwendig im Bestellweg und nervig, wegen Update...aber billiger !!!

    4.: Wenn ich ein Update von 98se auf XP durchführe, gibt es dann extremen Systemmüll oder funktioniert das ohne Probleme....
    Immerhin ein Wechsel im Dateiformat...oder ?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP-Versionen #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Du musst nicht beide Versionen installieren (98 und XP).

    Du kannst die Festplatte normal formatiern, dann XP auf spielen, während der Instalation verlangt das Programm, dass Du die 98er CD einlegst, aber es wird nichts von dieser installiert, danach wieder XP CD einlegen, fertig.

  4. WinXP-Versionen #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    WARUM HAT MIR DAS NIE WER ERZÄHLT ?

    Im Moment könnte ich mir selbst in den Hintern treten.....
    wißt Ihr überhaupt wieviel Lebenszeit ich damit verschwendet habe, immer zwei Versionen von Windows hintereinander zu installieren ?

    HHHHHHEEEEEEUUUUUULLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich könnt mich ja über mich aufregen.....

    WÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kann der Mensch blöd sein !!!!!!!!!

  5. WinXP-Versionen #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn ich meine Festplatte formatiere, anschl. das Update von Windows XP mittels Setup starte, kommt die Meldung nicht im DOS Modus. Wie kann ich es starten ohne den ganzen ME Ballast. Es ist keine bootfähige CD.

  6. WinXP-Versionen #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich sag nur immer ein Image von dieser Verfickten Scheisse ziehen. Stürtzt sowieso nach 3 Tagen wieder ab und du kannst dich wiedermals 3 Stunden hinsetzen und alles installieren.
    SUCKS

  7. WinXP-Versionen #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Gast

    Unterschiede zwischen Home und Pro-Edition:

    Backup und Recovery-Funktionen
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Benutzerverwaltung
    Home=eingeschränkt
    Pro= unterstützt

    Dynamische Datenträger
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Domain-Mitgliedschaft
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Desktop-Roaming
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Fax
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    NTFS-Verschlüsselung
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Netware-Protokoll
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Multi-Prozessor-Support
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Multi-Monito
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Offline-Dateien
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Policies
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Remotezugriff
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Update von Win 3.1 oder 95
    Home und Pro= nicht unterstützt

    Update von Win98 oder Win ME
    Home= unterstützt (DM 260)
    Pro= unterstützt (DM 490)

    Update von Win NT4 oder W2K
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt (DM 490)

    Terminal-Server-Client
    Home= nicht unterstützt
    Pro= unterstützt

    Diese Angaben gelten für die Vollversion von XP Home bzw. Pro. Entnommen aus der Gamestar Ausgabe 12/2001 ("XP-Technologie" &nbsp;)

    CU

    CelronUCC





    (Geändert von CelronUCC at 19:19 - 7. November 2001)

  8. WinXP-Versionen #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Super, vielen Dank....
    Na, dann werde ich mir wohl doch die SSL-Lizens von XP Pro holen.
    Ich muß ja nicht alles nutzen, aber ich habe dann die Option für Vieles.


  9. WinXP-Versionen #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    War wohl nix. Es gibt keinen Händler, der jetzt schon SSL-Lizenzen anbietet. Die wenigen, die damit geworben haben, waren von Microsoft ausgewählt und haben nur wenige Exemplare bekommen....die dann von Kunden schon monatelang vorbestellt waren.
    Und jetzt heißt es warten......


WinXP-Versionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.