XP + 2003 Server auf einer Maschine?

Diskutiere XP + 2003 Server auf einer Maschine? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Topic Name sagt eigentlich alles. Mein Notebook (P4 3.0 / 800FSB / HT, 512MB DDR400 / ATI 9700)hat derzeit WindowsXP SP1 drauf. Es sind 40GB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard XP + 2003 Server auf einer Maschine?

    Topic Name sagt eigentlich alles.


    Mein Notebook (P4 3.0 / 800FSB / HT, 512MB DDR400 / ATI 9700)hat derzeit WindowsXP SP1 drauf. Es sind 40GB auf 2x 20GB geteilt. Auf Partition D: möchte ich nun Windows 2003 Server installieren, OHNE das WinXP als "Haupt- und Arbeitsbetriebssystem" dadurch beeinträchtigt wird.

    Hat jemand Erfahrungen ob das so funktioniert? Es kann sein, dass ich 2003 Server später ohne großen Aufwand wieder löschen möchte.

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Klar geht das...

    Aber mach doch erstmal das SP2 und alle anderen Updates auf Dein Win XP druff - oder willste gerne ne Virenschleuder betreiben?!?

    BTW: Nimm lieber ´n Linux - dann gibste nämlich WIRKLICH Gates keine Chance! Und klopfst nich nur hohle Sprüche...

  4. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    SP2 führte bei einigen kleinen Programmen zu Problemen. Da ich die Software aber brauche und mich auf mein gesichertes Netzwerk und die Antivirensoftware verlasse, habe ich bisher noch immer SP1 im Einsatz.

    Linux ist sicherlich interessant, das Problem ist, dass ich die 2003 Server für eine Vorführung brauche, auf der Linux nicht wirklich was zur Sache tut. Ansonsten würde ich sicher auch keine Serveredition auf ein Notebook installieren.

    In Ordnung, demnach installier ich die CD dann später einfach auf die andere Partition. Zwar ist auf dem NB nichts wichtiges drauf, aber ich wollte XP eben nicht wieder neu aufsetzen müssen...

  5. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - leider gibts immer noch Proggis, die mitm SP2 nich anständig funzen Kannst ja schon froh sein, dassde dafür nich noch Win98 brauchst

    @Topic: Hast dann halt ´n Multiboot-System - wie immer, wennde mehrere OSs aufm Rechner hast... Beim Booten kannste Dir dann das passende OS aussuchen.

  6. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich würde mir nur Win2003 Server drauf packen... hatte damit bis heute nie Probleme. Weder als normale Workstation noch bei "Spielen" selbst wenn es nicht dafür gedacht ist. Es ist sau stabil und schneller als XP..

  7. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das probier ich aus, mal sehen was es bringt!

    **Edit:

    Frage, wie sieht es denn aus mit Komponententreibern für 2003 Server? Gerade für Komponenten wie Soundkarte usw. gibt es nur Windows XP Treiber...

    ??

  8. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @heuchler

    Welche Edition eignet sich eigentlich für besagten Gebrauch als OS und wie siehts mit Treibern aus?

  9. XP + 2003 Server auf einer Maschine? #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich hatte mal die Enterprise auf nem AMD64, bzw sie läuft immernoch, allerdings nun als Server/AD iner Domäne.
    Treiber für Sound konnte ich Win2000 benutzen und GraKa etc gibts ja auf der NVidia Seite..


XP + 2003 Server auf einer Maschine?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.