XP und alte Spiele

Diskutiere XP und alte Spiele im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leudde ich hatte vor 3 Monaten XP drauf und als ich C&C Alarmstufe Rot oder Abe's Oddysse spielen wollte, funzte es nicht :5 . ...



 
  1. XP und alte Spiele #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leudde
    ich hatte vor 3 Monaten XP drauf und als ich C&C Alarmstufe Rot oder Abe's Oddysse spielen wollte, funzte es nicht :5 . Ich weiß, das alte Spiele auf XP etwas oder garnicht funzen, doch ich habe von Freunden gehört das es da Tools gibt, mitdenen man das Problem lösen könnte. Kann mir einer weiterhelfen? :8

    Danke im vorraus

    mfg

    3wheeler

  2. Standard

    Hallo 3wheeler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP und alte Spiele #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Du kannst älter Software in den entsprechenden Kompatibilitätsmodi laufen lassen. Einfach die Programmexe mit der rechten Maustaste anklickenund unter Eigenschaften das passende aussuchen, wie z.B. Win98.

    Besondere Tools brauchst du nicht.

    Weitere Infos

  4. XP und alte Spiele #3
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    hi, :7
    hab auch schon mal versucht Blood2 unter XP zum laufen zu bringen, wollte bei der gelegenheit auch mal Nachfragen, ob jemand weiss obs da einen speziellen WinXP gibt, googlesuche bisher erfolglos, und auch die neuesten Patches zu Blood2 funzen net........Blood 2 not Supported on WinNT kommt immer.....
    :af

  5. XP und alte Spiele #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Man kann XP und 2000 in einen sogenannten Kompatibiltäts Modus schalten

    Um den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
    Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.

    Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

    also unter Win 2000 hab ich das mit C&C Arlarmstufe Rot schon probiert klappt net
    bei einigen anderen Spielen hat es schon geklappt

  6. XP und alte Spiele #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab den Kompatibiltäts Modus auch ausprobiert, hat aber nicht gefunzt.

  7. XP und alte Spiele #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Wie gesagt C&C Arlamstufe Rot ging bei mir auch net im komp. Modus ... geht net mit jedem Spiel! Bin mir net sicher aber C&C brauchte auch MS Dos zum laufen, deswegen geht es wahrscheinlich net!


XP und alte Spiele

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.