XP blockt Games ab!

Diskutiere XP blockt Games ab! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute... Hbe seit heute XP Prof. in Benutzung. Nach Installation von z.B. Max Payne kann ich nicht gamen. Colin McRae lädt er erst gar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. XP blockt Games ab! #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute...

    Hbe seit heute XP Prof. in Benutzung. Nach Installation von z.B.
    Max Payne kann ich nicht gamen. Colin McRae lädt er erst gar nicht und Soldier of Fortune kann ich nicht in 1024x768 spielen, da mein Bildschirm dann so halbrunde Ränder erzeugt, dies hat er unter XP anfänglich auch gemacht, dann habe ich 85 HZ eingestellt und dann ging es. Habe den Verdacht, das irgendetwas mit den Grafikeinstellungen nicht klappt.

    Wenn ich XP runter nehmen will, wie formatiere ich, habe gehört das soll nicht wie üblich über die DOS Oberfläche funktionieren, da kein Format -Befehl vorhanden ist.

    MFG Matusch :5

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP blockt Games ab! #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also Colin MC läuft 100%ig unter XP. Habe ich ja selbst. Hast du einen Refresh-Rate-Fix oder etwas ähnliches schon drauf?? Habe keinen passenden Link zur Hand. Könnte mir aber vorstellen das so etwas mit nem aktuellen Deto schon einige Probs lösen könnte. UND LASS GEFÄLLIGST XP DRAUF!! :ad
    Formatieren müsste aber mit ner Win9x Startdiskette klappen...

  4. XP blockt Games ab! #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Gibts net. Habe auch XP Prof. drauf unf alle Games funzen einwandfrei! Muss ein anderes Prob sein.

    Gruß Michl

  5. XP blockt Games ab! #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier hat Microsoft eine Update released welches dieses Problem beseitigen soll.

    Microsoft Games SafeDisc Windows XP Fix

    http://download.microsoft.com/download/Win...pdatesecdrv.exe

    Downloaden und diesen Patch ausführen......DANN sollten die "Probleme" wech sein....

    MfG

    Fetter IT

  6. XP blockt Games ab! #5
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hmmm,

    also colin mcrae2 läuft bei mir auch nicht...

    aber alle anderen games (UT,CS, MOHAA,...) laufen einwandfrei :bj

    an was könnte es bei colin liegen? hab auch winxp prof.

    ciao

  7. XP blockt Games ab! #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hallo Fetter IT und all die andren netten Poster!


    Das mit dem Update hat leider nicht gefruchtet, habe jetzt das Problem auf fragwürdige Art und Weise gelöst. Bin in der Desktopeinstellung "Monitor" auf 60 HZ runtergegangen und habe den Monitor neu justiert. Jetzt gibt´s auch keine Probleme mehr bei SOF II. Komisch ist´s trotzdem bei ME war das nicht nötig. Bei MAX Payne schmeist er mich nach wie vor beim Laden eines Spielstandes auf die XP Oberfläche zurück.

    Ey Cooper, Colin ist sowieso so´n Fall für sich, wenn´s mal läuft ist´s wie ein 5er im Lotto. Bei Shiva läuft´s bis heute nicht, nach mehrmaligem formatieren.


    MFG Matusch

  8. XP blockt Games ab! #7
    Chainsaw
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Warum macht ihr den Müll namens XP überhaupt drauf.

    Man braucht einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen ob XP drauf ist:

    Man guckt auf die Reset-Taste und schaut ob man reset noch lesen kann!!!
    :9

  9. XP blockt Games ab! #8
    mavi76
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also unter XP laufen alle Spiele ausnahmslos....das problem könnte wo anders liegen.
    Dazu brauch ich aber eine genauere Problembeschreibung.

    Microsoft hat schließlich in XP einen kompatibilitätsmodus zu älteren Betriebssystemen, schaumal ob die einzelnen Spiele mit dem jeweiligen Betriebssystem korrekt durch Windows verknüpft worden ist.
    Wenn nicht musst du dies ändern. Kann sein das du diesen Mod ausgeschaltet hast.

    Bitte gib aber eine genauere Problembeschreibung.


XP blockt Games ab!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.