XP Bootet zu lange

Diskutiere XP Bootet zu lange im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich habe den Verdacht das XP beim Booten was sucht. Der Blaue Balken beim Booten läuft bei mir 9-10 mal durch´s Bild. Bei einem ...

1. XP Bootet zu lange #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

Hi,
    ich habe den Verdacht das XP beim Booten was sucht. Der Blaue Balken beim Booten läuft bei mir 9-10 mal durch´s Bild. Bei einem Bekannten 2,5mal und bei zwei weiteren Bekannten 5-6mal. Wo kann ich sehen was tatsächlich an Netzwerkadaptern Installiert ist? Habe beim Netzwerk einrichten schwierigkeiten gehabt, da stand nacher LAN-Verbindung 8 oder sogar 9. Habe sie einfach umbenannt um sie Identifizieren zu können. Sind die alten LAN-Verbindungen denn auch noch irgendwo irgendwie aktiv? Sie werden nicht aufgeführt in der Netzwerkumgebung oder im Geräte Manager.

MFG

Hallo Cheetsch,

3. XP Bootet zu lange #2
    Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,
    hat denn keiner einen Tip?

4. XP Bootet zu lange #3
    Imag

Kann schon sein, dass da ne LAN Verbindung ist, die keine feste IP hat. Dann sucht der nach nem Server (WINS glaub ich) um sich eine IP zu besorgen und bricht das Ganze erst nach ner Weile ab.

5. XP Bootet zu lange #4

such dir irgendwo das Tool Tweak XP raus.
    Darin gibt es eine Option " booten optimieren "
    Die hat mich ganzschön überrascht

viel Spaß weiterhin
    Tom

6. XP Bootet zu lange #5
    WaterJoe

Hi!!
    Also ich vermute das Windows nach dem DHCP Server sucht wenn du keine feste IP Adresse beim TCP/IP Protokoll eingetragen hast, das dauert dann. Wenn Windows keinen DHCP Server gefunden hat dann gibt er deinen rechner einfach eine IP. Ich habe selber eine Netzwerkarte, ich schalte diese aber immer im Gerätemanager ab wenn ich nicht vernetze, damit verkürzt sich der start!
    Ansonsten gibt es noch ein Tool auf der Seite, das heißt glaube ich Bootvis das ist unter dem XP Guide zu finden!
    mfg WaterJoe181

XP Bootet zu lange