XP Bootfehler!

Diskutiere XP Bootfehler! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hey ho, gleich zu meinem Problem. Mein Rechner startet Windows (home edition) nicht mehr. Nach einem vorgehabten Lüfter austausch (den alten hab ich doch wieder ...



 
  1. XP Bootfehler! #1
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Böse XP Bootfehler!

    hey ho,
    gleich zu meinem Problem. Mein Rechner startet Windows (home edition) nicht mehr. Nach einem vorgehabten Lüfter austausch (den alten hab ich doch wieder reingebaut) schaltete ich den PC ein, meldete mich bei meinem Konto an und er lief normal hoch, bis er sich beim Aufbauen der Arbeitsfläche auf einmal aufhängte (kam seit ich ihn habe noch nie vor). Also "kill him". Danch wieder starten hängte sich schon nach der Kontoauswahl auf. Jetzt wollte ich den Abgesicherten Modus benutzen um zu sehen was los ist also F8 und Abgesicherten Modus gewählt. Kurz gewartet, passiert erst nichts dann kommt eine Meldung. "Die folgende Datei...blablabla... ist entweder beschädigt oder nicht vorhanden. Als Datei gibt er an: \Windows\System32\Config\System



    System:
    Pentium 4 3,2
    Intel 875P
    Windows Home OEM
    Dell Dimension 8300


    Probiert hab ich schon:
    Stecker von Festplatte kontrolliert

    Knoppix zu starten> hängt sich nach Eingabetste zum Starten auf und macht nichts mehr

    Kanotix startet er aber sagt auf den beiden Maxtor Festplatten (2*250Gb) wäre nichts (0%used) dabei sind ca 120 Gb belegt.

    Ich wollte jetzt Windows reparieren aber
    1. hab eine OEM CD
    2. Beim reparieren sind mir letztesmal einige Daten (zum Glück unwichtige) verloren gegangen in z.B. Desktop oder Eigene Dateien ist das normal??


    Fällt euch noch was ein was da los ist und was ich da machen könnte?

    EDIT: Die Windows-Wiederherstellungskonsole erkennt beide Festplatten nicht.

    Danke mfg
    Mr.T

  2. Standard

    Hallo Mr.T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Bootfehler! #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Ok denke das Problem hat sich von selbst gelöst werde morgen windows reparieren mit einer CD mit intigriertem SP2, damit die Festplatten(SATA) erkannt werden


XP Bootfehler!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.