XP Desktop verhält sich merkwürdig

Diskutiere XP Desktop verhält sich merkwürdig im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hey! Seit kurzen habe ich das Problem, dass neue Programme oder Fenster immer im Hintergrund geöffnet werden staat in den Vordergrund zu rücken. Wenn ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. XP Desktop verhält sich merkwürdig #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Seit kurzen habe ich das Problem, dass neue Programme oder Fenster immer im Hintergrund geöffnet werden staat in den Vordergrund zu rücken.

    Wenn ich z.B. aus dem Explorer durch Doppelklicken auf eine Datei diese öffnen will, wird das entsp. Fenster nicht sichtbar, sondern nur blinkend in der Taskleiste angezeigt.

    Ich habe bisher nicht herausfinden können, woran das liegt, zumal ich vor dem ersten Auftreten dieses Verhaltens keine Änderung am System vorgenommen habe. Adaware und meine Virenscanner haben bisher nichts verdächtiges feststellen können.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Cu

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Desktop verhält sich merkwürdig #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    schau mal, ob im explorer

    //extras/Ordneroptionen/Dateitypen/

    unter einer entsprechenden Datei im Feld erweitert die Aktion open steht oder was anderes? :8

    Wenn ja - dann mal auf open ändern und per standart button auf andere überrtagen.

    Vielleicht ist aus irgendeinem Grund dort sowas wie "open/background" verankert.

  4. XP Desktop verhält sich merkwürdig #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei mir lag es an Word....;-( ....warum auch immer......eine "Lösung" habe ich nie wirklich gefunden, nur einen Workaround: WORD DEINSTALLIEREN.......

    MfG
    Fetter IT

  5. XP Desktop verhält sich merkwürdig #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Danke für die beiden Tips. Haben aber leider beide nicht geholfen.

    Ich bin echt ratlos. :8

    Falls noch irgendwelche Ideen kommen, wäre ich echt dankbar.

    Cu

  6. XP Desktop verhält sich merkwürdig #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich tippe ja auf Virus oder Trojaner oder weiss der Geier!
    Denn sowas ist bei Windows (noch) nicht eine der "Standart-Macken", wenn ich es so nennen darf. Check mal dein Sys nach Viren und Ad-Ware! :cu

  7. XP Desktop verhält sich merkwürdig #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ich bin der Ursache immer noch keinen Schritt weiter gekommen.

    Auch die neuesten Updates von Adaware und AntiVir konnten keinen Schädling entdecken. Es scheint sich also möglicherweise um ein Problem in der Registry zu handeln. Leider finde ich aber keinen Schlüssel, der die Positionierung neuer Fenster im Vorder- oder Hintergrund regelt. Kennt jemand einen solchen Schlüssel?

    Cu

  8. XP Desktop verhält sich merkwürdig #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    installier dir mal xqsetup .....damit kannste das Verhalten von Fenstern wieder "normalisieren"......

    MfG
    Fetter IT

  9. XP Desktop verhält sich merkwürdig #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    jo, xqsetup kann dir wirklich helfen, check das mal, enpfehlenswert !!!

    andere möglichkeit: hol dir linux *g*


XP Desktop verhält sich merkwürdig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.