XP erkennt SCSI Brenner nicht.

Diskutiere XP erkennt SCSI Brenner nicht. im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, hab gerade XP Prof. installiert und festgestellt das die in XP integrierte Brennsoft meinen SCSI Brenner nicht erkennt. Das Laufwerk wird als normales ...



 
  1. XP erkennt SCSI Brenner nicht. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    hab gerade XP Prof. installiert und festgestellt das die in XP integrierte Brennsoft meinen SCSI Brenner nicht erkennt. Das Laufwerk wird als normales CD-Rom angezeigt.

    Ein testweise eingebauter IDE-Brenner wird einwandfrei erkannt.

    Ansonsten läuft die HW einwandfrei.

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Prob oder weiß 'ne Lösung.

    Ich hab mal in die MS Knowledgebase geschaut, aber die schweigen sich dazu aus (oder ich hab's nicht gefunden).

    Ich werd zwar nicht dran sterben, da sowieso Nero draufkommt, aber interessieren täts mich schon.


    Die Hardware:
    Adaptec 2940 U
    TEAC CD-R55S
    IDE HDD


    Habt schon dank für eure zahlreichen Antworten.

    Gruß
    Tom

    :ac

  2. Standard

    Hallo TomHB,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP erkennt SCSI Brenner nicht. #2
    rai
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,

    hatte dasselbe problem......
    auch derselbe brenner............
    neue firmware draufziehen dann klappts

    rai :bj

  4. XP erkennt SCSI Brenner nicht. #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    hab gerademal die Firmwareversion gecheckt, ist V1.0R.
    Was neueres bietet Teac nicht an.


    Gruß
    Tom

  5. XP erkennt SCSI Brenner nicht. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, OK hab die Cookies gelöscht und vergessen mich einzuloggen.

    :ac

  6. XP erkennt SCSI Brenner nicht. #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ist der SCSI Controller richtig ins System eingebunden?

  7. XP erkennt SCSI Brenner nicht. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ist ein Adaptec 2940. Wird einwandfrei erkannt und läuft auch so.

    Das Prob ist ja nicht das es gar nicht geht, sondern das die in XP integrierten Brennroutinen den Brenner nicht erkennen und das Laufwerk behandeln als wenn es ein normales CD-Rom wäre.

    Wenn Du in XP das Kontextmenü zu einem als CD-Brenner anerkanntem Laufwerk öffnest, erhälst Du normalerweise Einträge zum Erstellen von CD's. Diese werden aber überhaupt nicht angezeigt bei dem Laufwerk.
    :8 :8 :8

    Da das Ganze aber mit einem normalen IDE Brenner funzt, dachte ich jemand wüßte vielleicht warum der SCSI Brenner nicht als solcher vom OS anerkannt wird.

    Ist der Brenner vielleicht zu alt, oder inkompatibel, oder .... ?


    Gruß
    Tom
    :ac


XP erkennt SCSI Brenner nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

plextor 716a scsi treiber windows 8 64 bit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.