XP findet weder Maus noch Tastatur

Diskutiere XP findet weder Maus noch Tastatur im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute, habe mein Gehäuse "umgebaut". Dazu musste ich natürlich alles abstöpseln, so auch Maus und Tastatur. Nachdem alles fertig ist, habe ich wieder alles ...



 
  1. XP findet weder Maus noch Tastatur #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard XP findet weder Maus noch Tastatur

    Hi Leute,
    habe mein Gehäuse "umgebaut". Dazu musste ich natürlich alles abstöpseln, so auch Maus und Tastatur. Nachdem alles fertig ist, habe ich wieder alles angeschlossen. Maus und Tastatur sind via USB mit dem PC verbunden. Jetzt kommt das merkwürdige Problem. Beim Start von XP versucht es einen Treiber für Maus und Tastatur zu installieren. Dies geht aber nicht, da ich weder mit Maus, noch mit Tastaur die Installation bestätigen kann. Auch ein Adapter auf PS/2 hat nur dasselbe Problem zu Tage gefördert. Der Abgesicherte Modus hat ebenso keine Lösung gebracht, da dort das Problem auch auftritt. Jetzt zähle ich auf euch :ices_ange

    Gruß und Dank Quasimir :017:

    PS: XP ist seit längerem drauf, also keine Neuinstallation, sondern nur normales hochfahren.

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP findet weder Maus noch Tastatur #2
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Habe mal im Internet geforscht, da gibt es zwar ein paar Leute, die ein ähliches Problem haben, aber eine Neuinstallation kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder???

  4. XP findet weder Maus noch Tastatur #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Funzt die Tastatur im Bios??

    Schonmal Knoppix reingeschmissen??

  5. XP findet weder Maus noch Tastatur #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Im BIOS funktioniert sie, egal ob USB oder PS/2.
    Kann auch mit F8 den abgesicherten Modus starten, aber da pssiert dasselbe. Habe kein Knoppix. Habe nur die Suse-Linux-Live-DVD.

  6. XP findet weder Maus noch Tastatur #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Im BIOS funktioniert sie, egal ob USB oder PS/2.
    Kann auch mit F8 den abgesicherten Modus starten, aber da pssiert dasselbe. Habe kein Knoppix. Habe nur die Suse-Linux-Live-DVD.
    Hmm also Windows Prob...Was ist, wenn du dei Win XP Install CD einlegst?? Funzt die Tastatur da im Setup??

  7. XP findet weder Maus noch Tastatur #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Habe es geschafft!!!
    Habe im BISO die Kontrolle des USB auf BIOS gestellt und nicht auf OS.
    So konnte ich booten, die Treiberinstallationen abschliessen und dann wieder auf OS umstellen.
    :0245: an Alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.

  8. XP findet weder Maus noch Tastatur #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Habe es geschafft!!!
    Habe im BISO die Kontrolle des USB auf BIOS gestellt und nicht auf OS.
    So konnte ich booten, die Treiberinstallationen abschliessen und dann wieder auf OS umstellen.
    Gut zu wissen, was ich mache, falls mir das auch mal passiert :)

    an Alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.
    Gern geschehen :D


XP findet weder Maus noch Tastatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.