XP friert ein

Diskutiere XP friert ein im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :cy : Vieleicht sind die kühler zu stark und der rechner wird so kalt, dass er einfriert. ^^ :4 :ed :ee...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

1. XP friert ein #9

Hallo fifa2k2,

3. XP friert ein #10
    Newbie

Ich habe nun XP nochmals installiert. Doch leider habe ich das Problem immernoch. Hat noch jemand eien Idee?

4. XP friert ein #11
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

lade mal im bios die standart settings. entschärfe mal die ram timings. schau mal nach, ob deine kühler verstaubt sind. und kontrolliere sie auch. vielleicht dreht sich einer nicht mehr. kontrolliere auch mal deine temps mit dem motherbord monitor (findest du hier im downloadbereich, sowie die anleitung dazu) oder einem ähnlichen proggi

5. XP friert ein #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

solche Fehler kenne ich nur allzu gut.
    Ich hoffe du hast für dein WIndows eine eigene Partition. Wenn ja, dann sicher deine wichtigen Files auf die Zweitpartition und formatiere die Systempartition.
    Ich habe das auch schon öfters so gemacht. Danach fluppt das System wieder ohne Probleme.
    Es kommt auch manchmal vor dass ich es direkt nach dem aufsetzen nochmal formatier da wieder etwas laggt. ANscheinend behält das Windows irgendwo Systemdateien zurück, die es dann beim neuaufsetzen wieder einbindet, deswegen am besten eine systempartition die man dann formatieren kann.
    Slide

6. XP friert ein #13
    Newbie

Also ich habe nur die Standard-Einstellungen vom BIOS geladen. Des Weiteren ist der Kühler nicht Also ich habe nur die Standard-Einstellungen vom BIOS geladen. Des Weiteren ist der Kühler nicht verstaubt und außerdem auch erst ca. 2 Monate alt (genau wie CPU). Die Temparatur von CPU und System sind auch okay.

Ich habe XP mittlerweile auch 2 mal kurz hintereinander installiert. XP befindet sich auf einer seperaten Partition und wurde vor der neuinstallation auch im NTFS fomatiert (NICHT schnell).

Habe mal genau drauf geachtet. Das Problem tritt überwiegend (evtl. auch nur) bei Downloads auf, die länger andauern. D.H. wenn z.B. ein Download-Manager oder so was anfängt richtig zu downloaden. Ich hoffe (und bete), dass noch jemand einen Tipp hat.

7. XP friert ein #14
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

ok, zu Slide:
    seit wann ist nach dem formatieren einer Festplatte noch was drauf? vorallem seit wann sind noch systemdateien nach dem formatieren drauf? dir ist schon klar was formatieren bedeutet?

noch ne idee für dein winxp:
    als erstes solltest du mal nachsehen wie groß deine Auslagerungsdatei ist.
    naja, nachdem du ja hoffentlich die aktuellen treiber für chipsatz usw. immer mitinstalliert hast testen wir jetzt mal deine hardware. untersuch mal deinen speicher mit memtest. findest du wenn du mal googlelst. wenn nicht schick mir ne email. lass den mal ein paar stunden lang durchtesten. falls du 2 speichermodule drinnen hast kannst du auch mal dein system mit nur einem laufen lassen, bzw. mal die module in andere bäncke stecken.
    dein system testest du bitte auch mal mit prime. findest du hier im downloadbereich. lass den auch mal 12 std. durchlaufen. (geht prima über nacht wenn man schläft ;-) )

so, dann schau ma mal

8. XP friert ein #15
    Newbie