XP "Hardware Sicher entfernen"

Diskutiere XP "Hardware Sicher entfernen" im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, seit paar Tagen ist bei mir das Symbol für "Hardware sicher entfernen" vollständig verschwunden. Und nein es ist auch nicht versteckt @ Taskleiste ...



 
  1. XP "Hardware Sicher entfernen" #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard XP "Hardware Sicher entfernen"

    Hallo Leute,
    seit paar Tagen ist bei mir das Symbol für "Hardware sicher entfernen" vollständig verschwunden. Und nein es ist auch nicht versteckt @ Taskleiste -> anpassen.
    Ich hatte das schon einmal, nur ich glaube man kann dies irgendwo deaktiveren oder so in der Registry.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Gruß

    IceIntel

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP "Hardware Sicher entfernen" #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Den Sinn dieser Funktion hab ich irgendwie noch nie gefunden.. Ich machs seit Jahren ohne und meine Hardware funktioniert trotzdem einwandfrei.
    Wofür ist das gut?

    Gruß

  4. XP "Hardware Sicher entfernen" #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    wenn der Schreibcache bei externen Platten deaktiviert ist (was er sein sollte meiner Meinung nach) ist die Funktion vollkommen sinnlos.

    meine Wissen ist sie dafür da das alle Daten die sie im cache Speicher der Platte befinden noch auf die Platte geschrieben werden und man keine Datenverluste hat

    Ps. ich nutzte sie nie ging immer

  5. XP "Hardware Sicher entfernen" #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    In WinXP/Vista braucht man das eigtl. nicht....Die Funktion ist dafür gedacht, dass wenn du Daten auf z.B. einen USBstick speicherst, diese nicht verloren gehen.

    Probier mal das: start-->ausführen und folgendes eingeben: rundll32 shell32,Control_RunDLL hotplug.dll


XP "Hardware Sicher entfernen"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp media center edition hardware sicher entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.