XP Home bootet immer wieder neu !!

Diskutiere XP Home bootet immer wieder neu !! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Mein Sohn hat letztens sich an meinem XP Rechner ohne mein Wissen gespieltJetzt hat er auch noch zu allem Unglück es fertiggebracht irgend etwas ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. XP Home bootet immer wieder neu !! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard XP Home bootet immer wieder neu !!

    Hallo,
    Mein Sohn hat letztens sich an meinem XP Rechner ohne mein Wissen gespieltJetzt hat er auch noch zu allem Unglück es fertiggebracht irgend etwas in XP zu verstellen, so das der Rechner beim herunterfahren automatisch auch gleich wieder bootet.Jetzt muß ich momentan den Rechner wenn er kurz vor dem Neubooten ist, einfach ausschalten.
    Weiß jemand wie ich ein korrektes herunterfahren des Rechners wieder einstellen kann?

    besten Dank einstweilen

    Platin

  2. Standard

    Hallo Platin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Home bootet immer wieder neu !! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    wenn er sich nur im windows gespielt hat , dann schau doch mal wann der letzte Systemwiederherstellungspunkt erstellt wurde.
    Dann kannst du ja Wiederherstellung versuchen!

  4. XP Home bootet immer wieder neu !! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Einen Systemwiederherstellungspunkt hab ich nicht, weil ich diese Funktion von Anfang an deaktiviert habe.Dafür hab ich ein Image.Das Image möchte ich aber auch nicht zurückkopieren, weil das schon ziemlich am Anfang war.Ich müßte zuviel nachinstallieren und einstellen.
    Ich hätte gemeint das man da vielleicht in der Registrierung was geradebiegen könnte.

  5. XP Home bootet immer wieder neu !! #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Was meinst du denn genau wenn du sagst der Rechner rebootet?

    Also gehe ich Recht in der Annahme das du den PC über "Start - Herunterfahren" ausschaltest."

    Und dann startet er neu oder wie?

  6. XP Home bootet immer wieder neu !! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich habe zu dem thema was gefunden
    Problem: Windows startet neu, statt herunterzufahren (XP)

    1.Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\CrashControl
    2.Ändern Sie den Inhalt des DWORD-Wertes "AutoReboot" von "1" in "0".
    hoffe das hilft dir

  7. XP Home bootet immer wieder neu !! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der Wert war leider schon auf 0 gesetzt.

  8. XP Home bootet immer wieder neu !! #7
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Kenn ich das Problem, beim mir war das nachdem ich ein neues Programm installiert hab, war glaub irgendein Anti-Vir. hab das Prog vor dem runterfahren dann immer geschlossen, dann hat er nicht rebootet. Inzwischen ist es aber irgendwie wieder normal...

    Was hat dein Sohn denn gemacht, wenn du das wüsstest, würde uns das mehr helfen...


    EDIT: So wie schon gesagt hatte ich das Problem auch!!! Deshalb habe ich da mal gegoogelt (hättest du auch machen können ) Naja auf jeden Fall hab ich das damals gefunden

    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

    Probier da mal alle Tipps aus, und versuch ob es dann alles wieder normal funktioniert...

  9. XP Home bootet immer wieder neu !! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab nun endlich das Problem gefunden.Hab für meine Logitechmaus einen neuen Treiber installiert.Dann funktionierte der Shutdown.

    Ich möchte mich für eure freundliche Unterstützung noch vielmals bedanken.

    Platin


XP Home bootet immer wieder neu !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.