Aus XP Home wird Professional

Diskutiere Aus XP Home wird Professional im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Halli hallo PC-Experten, ich habe eine interessante Seite gefunden und versuche grad mich durch diesen Artikel zu hangeln: auf bjoernis-corner.de den Artikel "Aus XP Home ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Aus XP Home wird Professional #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aus XP Home wird Professional

    Halli hallo PC-Experten,

    ich habe eine interessante Seite gefunden und versuche grad mich durch diesen Artikel zu hangeln:
    auf bjoernis-corner.de den Artikel "Aus XP Home wird XP Professional"

    an folgender Stelle bleibe ich allerdings hängen:

    Code:
    Anschließend können Sie bei laufendem Windows das Programm 
    „Winnt32.exe“ starten, welches direkt in der i386-Kopie liegt. 
    Es bietet Ihnen zunächst die Wahl der Installationsart an: 
    Ein Update belässt das installierte XP samt allen Dateien im 
    alten Zustand und rüstet lediglich die XP-Pro-Funktionen nach – 
    sofern das Update denn klappt, dazu später mehr. Eine 
    Neuinstallation hingegen ist ein Neuanfang, den man nur 
    auf einer sauberen Partition wagen sollte. Zwar 
    gestattet das Setup auch die Neuinstallation in jene 
    Partition, in der auch schon XP Home liegt, doch rät 
    Microsoft ausdrücklich davon ab, und wir können uns 
    dem nur anschließen: Zu leicht kommen Programme
    und auch Windows selbst durcheinander, welche Dateien 
    zu welchem System gehören. Die Installation läuft dann 
    mit wenigen Handgriffen fast wie von XP Home gewohnt.
    Was genau ist da mit sauberer Partition gemeint? Soll ich mein C: Laufwerk formatieren und dann ausm DOS-Modus versuchen die exe so zu starten (ich weiß das DOS gibts wohl irgendwie nicht mehr, ich war aber schon mal drin als ich formatiert habe , oder es war was ähnliches, kA):
    E:\Homepro\i386\winnt32.exe

    Würde das funktioneren?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
    schönes Wochenende

    Steve

  2. Standard

    Hallo steve12,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aus XP Home wird Professional #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    "sauber" heißt wohl ohne installiertes Windows.
    Also idealerweise eine weitere Partition. Keine Ahnung, ob sich das Programm auch aus DOS heraus von einer Boot-Diskette starten läßt.

    Ansonsten gibts ja noch mehr Anleitungen im Netz: Aus XP Home wird XP Pro - Aus XP Home wird XP Pro - Windows - Software - magnus.de

  4. Aus XP Home wird Professional #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Magiceye,

    die Vorgehensweise in deinem Link ist scheinbar eine ganz andere, deswegen würd ich das erstmal zurückstellen.

    Da mir die erwähnte Update- Funktion nicht zur Auswahl steht sondern nur eine Neuinstallation hatte ich nun folgendes geplant:
    Ich habe folgende Partionen: C: (windows), D: und noch E:
    - Formatierung der C:-Part
    - XP Home auf D: installieren
    - jetzt die winnt32.exe starten und au f Laufwerk C: installieren
    - Laufwerk D: formatieren

    So bliebe dann XP Pro auf C:

    Ich bin kein Experte und habe keine Ahnung ob das vllt schiefgehen oder schädlich sein könnte .
    Für Kommentare dazu bin ich dankbar.

    Steve

  5. Aus XP Home wird Professional #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Ausrufezeichen

    Auch wenn ich jetzt nicht direkt was zum Thema beitragen kann, aber ehe ich mich an solche "Experimente" herranwage würde ich eine Datensicherung aller wichtigen Daten vornehmen, weil wenn doch etwas schief geht ist das Geschrei' hinterher groß...
    Außerdem schreibst du ja selber:
    Zitat Zitat von steve12 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Experte und habe keine Ahnung ob das vllt schiefgehen oder schädlich sein könnte .
    ...das heißt ein gewisses Gefahrenbewusstsein ist zumindest vorhanden

    Deshalb: Backup machen, dann kann man auch rumexperimentieren und im Notfall ist man auf der sicheren Seite und hat keine Verluste zu beklagen

    Möglichkeiten:
    Alles Wichtige auf eine von der ganzen Aktion unberührte Partition packen oder noch besser, auf eine Festplatte die während der ganzen Prodzedur komplett vom PC getrennt ist...externe USB-HDD o.Ä. geht natürlich auch

    Gruß Silent Gambit, sich um die Daten anderer Leute sorgend

  6. Aus XP Home wird Professional #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Gruß Silent Gambit, sich um die Daten anderer Leute sorgend
    und falls er es doch vergisst, muss er ja nur unsere regierung unter schirmherrschaft von sschäuble nach einem backup fragen

  7. Aus XP Home wird Professional #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf C: liegt nur Windows, das kann ich jederzeit formatieren und neuinstallieren
    auf D: sind persönliche Daten, die ich schon gesichert habe
    auf E: sind alle Programme installiert, die ich mir jederzeit von CD oder ausm Netz wieder installieren könnte

    macht euch diesbezüglich also mal keine Sorgen um mich

    (Aber besser einmal zu viel als zu wenig gewarnt Jungs )

  8. Aus XP Home wird Professional #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erledigt...


Aus XP Home wird Professional

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

i386 winnt.exe upload

winnt32.exe home professional

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.