Xp Home Startprobleme

Diskutiere Xp Home Startprobleme im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallöchen, habe seit neustem einige Startprobleme mit xp home + sp2 + alle anderen updates 1. Der Blaue Balken beim Bootscreen macht viel mehr durchläufe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Xp Home Startprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Xp Home Startprobleme

    Hallöchen,

    habe seit neustem einige Startprobleme mit xp home + sp2 + alle anderen updates

    1. Der Blaue Balken beim Bootscreen macht viel mehr durchläufe (circa 18-20 oder noch mehr) als vorher.
    Bei meinem 3ghz ht intel prozessor waren es vorher nur so circa 8.

    2. Wenn ich dann einmal auf der Windows oberfläche bin ist mein Antivir Schirm zu (also inaktiv). Nach 1-2 min öffnet er sich und die restlichen Programme starten (ZL). Während dieser Zeit ist der PC nicht ansprechbar. Ich habe schon mit msconfig die anderen Autostart sachen deaktiviert. Nichts. Selbst wenn ich antivir nicht mitstarte, braucht er 1-2min um ZL zu laden!! Es hat also glaube ich nichts mit antivir zu tun.

    Was stimmt bei mir nicht?

    Danke im Vorraus

    Grüße xpfreak

  2. Standard

    Hallo xpfreak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xp Home Startprobleme #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    vergib deiner netzwerkkarte eine feste IP, dann sollte antivir deine netzwerkkarte schneller finden
    mal schauen ob sich dadurch auch dein anderes prob löst
    kann es sein, dass du das prob erst seit dem SP2 hast ?

  4. Xp Home Startprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    ja das kann sehr gut sein.

    mit der festen ip werde ich es versuchen.
    ich sitze allerdings hinter einem x-micro router (x-micro WLAN 11g Broadband Router) mit dhcp server on.

    Als ich vor kurzem unter netzwerkverbindungen mir eine feste ip gegeben hab,
    (ich habe bei ip adresse 192.168.1.2 eingegeben subnetzmaske war 255.255.255.0, standartgateway war die adresse des routers 192.168.1.1 und bevorzugter dns-server ebenfalls 192.168.1.1) da hatte ich trotzdem eine ip mit 80.146 irgendwas!!

    Wie macht man das denn richtig? und muss ich irgendetwas im router admin menü umändern?

    Danke im Vorraus

    EDIT: Habe das SP2 nun deinstalliert ändert aber nichts an der sache

  5. Xp Home Startprobleme #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm, also wenn du solche Probleme wegen dem SP2 hast, dann gibts 2 Möglichkeiten:
    1. Du installierst Windows neu, und belässt es bei SP1. Dann sollte alles laufen.

    2. Du installierst Windows inklusive SP2 und erst DANACH alle Programme und dein Zeugs. Dann müsste es auch laufen.

  6. Xp Home Startprobleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten das problem zu lösen ohne win neu installieren zu müssen??

  7. Xp Home Startprobleme #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von xpfreak
    Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten das problem zu lösen ohne win neu installieren zu müssen??
    Ja. Deaktiviere mal den DHCP im Router und vergebe feste IPs, wenn es immer noch ned hilft, dann neuinstallieren. :thumb:

  8. Xp Home Startprobleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    danke werds versuchen.

    stimmt denn das verfahren so wie ich es oben gesagt habe (mit gateway & so)?

  9. Xp Home Startprobleme #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von xpfreak
    danke werds versuchen.

    stimmt denn das verfahren so wie ich es oben gesagt habe (mit gateway & so)?
    ja.. das müsste eigentlich stimmen
    du musst halt die adresse deines routers als standardgateway und als bevorzugter dns-server eintragen

    der ip-adressbereich von deinem router müsste im handbuch stehen
    oder auch irgendwo im setup-menü
    bei meinem smc-router ist das z.b. 192.168.2.2 - 192.168.2.40
    die kannste für deine netzwerkkarten verwenden


Xp Home Startprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp home beim starten 20 mal der blaue balken

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.